Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche Eltern deren Kinder Dyp 3 haben





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Mai 2011 20:19 #55686 von
Hallo,

suche Eltern deren Kinder an Typ 3 erkrankt sind. Wir haben die Diagnose seit 1 Jahr. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und mich würde interessieren welche Medis die KIds nehmen. Halt alles was mit der Erkrankung zu tun hat. Wir gehen regelmassig in die Diabetes Ambulanz ins Kinderkrankenhaus zur Kontrolle. Gern würde ich auch wissen ob Eure Kids so uneinsichtig sind wie meiner? Manchmal weiss ich echt nicht mehr was ich mit meinem Sohn noch machen soll. Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Danke und LG Circus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LisaM
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
22 Mai 2011 13:55 #55699 von LisaM
huhu,

hoffe du liest das, da du ja neu bist und es recht wenig anhänger des Typ 3 gibt.

Meine Tochter hat Typ 3 Diabetes, sie wid am 1.8. ein Jahr und lebt eigentlich auch seit ihrer Geburt damit.
Erst ist man von einem Typ 1 ausgegangen was aber bei sooo kleinen auch nicht normal ist... es wurde dann der Bluttest gemacht und nach London geschickt und die Diagnose war eben Typ 3.
Wir wurden auch erst wie normale Typ 1 Dias behandelt mit Insulin, erst mussten wir spritzen,dann bekamen wir eine Pumpe.
Unser Diabetologe teilte uns dann aber mit das die Möglichkeit bestünde unsere Lisa mit Tabletten zu behandeln, was auch schon bei 9 Menschen in Deutschland vorgenommen worden ist, das Risiko war natürlich groß da es keinerlei vorerkenntnisse mit diesem Typ, den Tabletten und dem jugen Alter gab. Mittlerweile bekommt unsere Lisa Tabletten und der Blutzucker und der Hba1c waren noch nie so gut, mittlerweile sind wir bei einem Hba1c von 7. und die BZ werte sind zwischen 80-200mg/dL.


Die Statistik besagt das es 9 Menschen in Deutschland gibt, und 2 unter einem Jahr wobei unsere Lisa die jüngste war.

Ich beantworte dir gerne Fragen die ich auch beantworten kann.B)

Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)

Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Mai 2011 14:36 #55700 von
Hallo,
danke für deine Antwort. Das ist ja hart. Meiner hatte als Kind auch immer erhöhte Blutzuckerwerte doch im Krankenhaus wurde mir immer nur gesagt ist alles in ordnung und ich sollte die Krankhaut der Eltern nicht auf das Kind übertragen, wörtlich gesagt ich haben mir all die Jahre die Krankheit bei meinem sohn eingebildet. Der Papa hat es auch, also gar nicht mal so weit her geholt. Nach über 5 Jahren haben wir endlich gewissheit. Meiner hat auch erst gespritzt da man sagte Typ1 und dann wurde ein Bluttest gemacht. Dann hat er Metformin 1000 mg genommen, aber die Ärztin war mit dem Hba1c nicht zufrieden. Jetzt nimmt er Glimepirid 1 mg und sein Hba1c ist unter 6. Alle 3 Monate zur Kontrolle müssen wir.

Vielleicht melden sich ja noch mehr würde mich freuen.

Wünsche allen eine schöne Woche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2011 15:33 #55702 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Suche Eltern deren Kinder Dyp 3 haben
Hallo,

ich bin für alles was "Typ 3 Diabetes" heißt nicht der richtige Experte.
Wenn ihr aber bei Google nachschaut, gibt es zu diese4m Begriff viele sehr unterschiedliche Definitionen bzw. Krankheitsbilder.
Um im Einzelfall etwas sagen zu können, müsste man dann schon genauer wissen, um welche Art der Erkrankung es sich tatsächlich handelt.
(Beispiel: In vielen Beschreibungen fällt z.B. die Entfernung der Insulin produzierenden Zellen bzw. die Entfernung der Bauchspeicheldrüse insgesamt unter den Begriff Typ 3 Diabetes).

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Mai 2011 16:31 #55708 von Miri.M.
Hallo,

mein Mann u. alle seine Geschwister sind auch Typ 3 Diabetiker... Welcher genau, weiß ich nicht...
Es begann bei 6 von 7 Geschwistern in der Pubertät. Bei einer Schwester im Kindesalter (11 od. 12)
Ich habe mich, als bei unserer Tochter der Typ noch nicht geklärt war, auch intensiv damit
beschäftigt...
Hier noch ein relativ ausführlicher link www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=41147
Es gibt aber noch mehr Seiten über die verschieden Typ 3 - Typen...

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden