Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe ich glaube sie ist magersüchtig!!!!

mimi444
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Mai 2011 12:39 #55515 von mimi444
Hilfe ich glaube sie ist magersüchtig!!!! wurde erstellt von mimi444
Hallo,
ein mädchen aus meiner Klasse ist denke ich magersüchtig. Sie hat zwar kein Diabetes aber ich mach mir trotzdem sorgen. Sie ist eine sehr gute Freundin von mir. Sie ist 10 jahre alt 1,42 gross und wiegt 27 kilo!!!!!!

Ich habe ihr schon gesagt das sie unbedingt zum Artzt gehen soll. Aber sie sagt das hat sie eh nicht nötig den sie findet sich zu dick!!! Oder zumindest im oberen bereich des normal gewichtest!!!!

Bitte sagt mir was ich machen soll!!!!!!!!!!:ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2011 14:08 - 15 Mai 2011 14:09 #55518 von monday
Hallo mimi,
ich denke in dem Fall solltest du mit deinen Sorgen zu einem Erwachsenen gehen, also entweder mal mit der Mutter deiner Freundin sprechen, oder deine Mutter bitten mit ihrer Mutter darüber zu sprechen. Oft hilft es, wenn man die Angehörigen anspricht. Die Eltern deiner Freundin machen sich bestimmt auch ihre Gedanken und Sorgen und wenn dann noch jemand von außen kommt und seine Befürchtungen mitteilt hilft ihnen das, die Sache noch ernster zu sehen.
Ich habe auch für sie noch mal den BMI (Body Maß Index- damit kann man berechnen, ob man normalgewichtig ist- kannst du auch über

www.bmi-rechner.biz/bmi-kinder.pl

und deiner Freundin dann zeigen) ausgerechnet, er liegt bei 13,4, das bedeutet starkes Untergewicht. Normal wäre in ihrem Alter 14,5. Wenn sie sich selber auch noch zu dick findet, ist das ein klares Indiz für Magersucht.
Sprich mit jemandem, dem du vertraust.
Gruß Vera
Letzte Änderung: 15 Mai 2011 14:09 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden