Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!!

Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!! 09 Mai 2011 19:37 #55388

  • Anny17
  • User
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 2

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1994
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo ich heiße Anny, ich bin Diabetikerin seit sechs jahren, bin 16 Jahre alt ich werde dieses Jahr 17 und ich versteh es einfach nicht das fast niemand mitkriegt, was Diabetologen und Betreuer für schöne freizeiten haben...ich finde es wirklich wichtig nicht nur für die älteren Diabetiker sondern auch gerade für die ganz kleinen unter uns...ich hab in der letzten Freizeit so viele kleine gesehen die wirklich ihre Hemmungen und teilweise Ängste vorm Spritzen und Messen in der Öffentlichkeit verloren haben weil sie einfach bemerkt haben das sie nicht alleine sind...und dank der Schlungen kommen sie besser und vorallem selbstständiger klar...an alle Eltern: Bitte sich mal nach Freizeiten erkundigen und auch mitmachen es lohnt sich;) Und allein schon des austauschen von Kindern mit weniger Erfahrung mit Kindern mit mehr Erfahrung das letzte mal hat mir ein 10jähriger die AccuCheck Combo und Bluetooth genau erklärt ich war echt geschockt er konnte des besser als ich:blush:
Aufjedenfall wirklich ruft an und fragt nach es lohnt sich alle mal;)

ganz liebe Grüße
eure AnnyB)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, monday, Lissy97, Sanny, elisabethsanni und weitere 6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!! 10 Mai 2011 06:46 #55389

  • Andrea Sch
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 874

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Anny,

Danke für Deinen Aufruf, du hast vollkommen recht!
Valentin meinte nach dem letzten Diabetes Camp: "Ich bin froh, dass ich Diabetes habe, sonst hätte ich da nicht mitfahren dürfen!" :woohoo:

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Aw: Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!! 10 Mai 2011 07:37 #55395

  • Tigerflocke
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 541

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1997
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Da kann ich auch nur zustimmen.
Unser Candygirl war vor der DM schon oft mit
verschiedenen Gruppen weg.
Letztes Jahr nach der Ferienschulung in den Sommerferien
habe ich ein total fröhliches Kind abgeholt.
Das war sonst leider nie so.
Sie meinte das wären die schönsten Ferien gewesen,
sie sie je gehabt hätte.
Ein tolles Gefühl auch für mich als Mutter.
Sie hat ganz viel gelernt, und megaviel Spass dabei gehabt.
Danke für deinen Aufruf Anny!!!

Grüßchen
Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Aw: Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!! 11 Mai 2011 09:34 #55423

  • Juli
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 988

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Oh, ich halte immerzu Ausschau nach Freizeiten für Dia-Kids ... finde, die werden aber gar nicht soooo arg beworben und liegen nicht gerade auf der Straße.
Leslie nimmt jetzt an einem Schulungs-Freizeit-WE teil - freundlich gezwungen von mir wie übrigens die anderen 8 Teilnehmer auch, hat sich zwischenzeitlich rausgestellt. :laugh: Und dennoch sind die Betreuer aus ihrer Erfahrung sicher: Spätestens Freitag Abend finden die das alle klasse! Ich bin davon eigentlich auch überzeugt.

Ich würde mich aber auch einfach über Ferien-Freizeitangebote für und mit Dia-Kids freuen, denn eine Schulung steht einem ja nur alle 2 Jahre zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!! 11 Mai 2011 13:00 #55433

  • EgonManhold
  • Mitglied
  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 2838

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

es ist m.E. verständlich, dass die meisten Diabetes-Freizeit-Angebote nicht groß beworben werden.
Wenn sie von Kinderkliniken/-ambulanzen durchgeführt werden, haben die meist genug TN aus ihren eigenen Patienten.
Angebote von Kreis- oder Landesverbänden des DDB werden meist auch nur in dem jeweiligen regionalen Bereich bekannt gemacht. Und meist auch nur DDB-intern.
Darüber hinaus werden diese Veranstaltungen nur beworben, wenn in Einzelfällen noch kurz vor der Freizeit noch einzelne Plätze frei sind.

Es gibt nur wenige Veranstalter, die von Beginn an überregional um TN werben.

Gruß, Egon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte...

Aw: Hallo ihr Diabetiker da draußen ich mein alle!!! 14 Mai 2011 07:29 #55498

  • delphyine
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1793

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2006
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Weiß denn jemand, ab wann Kinder an Freizeiten teilnehmen können? Ich schaue schon immer, aber bis auf das Ederseetreffen sind doch die meisten Freizeitn erst am 8 oder? Ab wann können Kinder an Schulungen teilnehmen für die Schule? Geht das schon früher oder erst kurz vor der Schule? Wahrscheinlich genehmigt die Kasse das nur ein mal oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login