Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kleinste Stechhilfe gesucht !

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 12:29 #54987 von Elisabeth
Kleinste Stechhilfe gesucht ! wurde erstellt von Elisabeth
Hallo,
die warme Jahreszeit beginnt(endlich!) und damit bei uns auch wieder die Disskussion, ob ein Messgerät bei allen Aktionen(außerschulischer Art) mitgenommen werden muss.(Ja!) Aber da Rucksack, bzw. Tasche momentan uncool sind, bleibt nur noch die Hosentasche.Jetzt suchen wir die kleinstmögliche Stechhilfe. Als Messgerät haben wir jetzt für diesen Zweck das Nano gefunden.Wer hat eine Idee?
(Ansonsten benutzen wir die auto-Lancet 9,5 cm lang.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 13:18 #54990 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Kleinste Stechhilfe gesucht !
Hallo Elisabeth,

ich kenne leider keine kleinen Stechhilfen. Aber unser Sohn (fast 17) findet Taschen außer Rucksäcken auch uncool. Für seine Dia-Sachen hat er nun einen wirklich schicken Bauchbeutel (heißt das so?) von der Marke mit der Kralle drauf (J..k W..fs..n). Da passt alles rein und er schnallt ihn sich bei Bedarf um, sonst verschwindet der Beutel im Rucksack.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 13:25 #54991 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Aw: Kleinste Stechhilfe gesucht !
Hallo,
schau dir mal das Stada Gluco Result To Go an. Super kleines Messgerät welches auf eine Teststreifendose drauf gesetzt werden kann. Die Stechhilfe ist auch Mini-Format ca 5 -7 cm gross. Super für die Hosentasche.

Liebe Grüße

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 13:28 #54992 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Kleinste Stechhilfe gesucht !
Hallo Elisabeth,

die Stechhilfe von Abbott ist 7cm lang.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 19:20 #55001 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Kleinste Stechhilfe gesucht !
Hallo,

die Stechhilfe von Gluco ist wirklich winzig aber die tut abartig weh. Die habe ich an mir selber ausprobiert und sofort in den Müll geschmissen. Mit tat mein Finger noch Minuten später weh.

Diese Crossover Bags oder wie sie auch immer heißen sind doch auch in Mode. Vielleicht wär das was. Da gibt es von Jack Wolfskin einen der ist gar nicht groß.

Viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2011 19:51 #55005 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Kleinste Stechhilfe gesucht !
Bayer Microlet
Das Bayer Contour USB (auch klein) hat die im Set mit dabei, glaube ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elly
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Apr. 2011 21:10 #55090 von Elly
Elly antwortete auf Aw: Kleinste Stechhilfe gesucht !
meine Tochter nimmt am liebsten die von Accu check Nano die Stechhilfe, ca.8 cm lang wie ein Stift geformt. Sie wollte sie sogar nachbestellt haben.
viele Grüße Elly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanny
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2011 19:49 #55116 von Sanny
Sanny antwortete auf Aw: Kleinste Stechhilfe gesucht !
Hallo,
auch Niklas benutzt die AccuCheck Stechhilfe , Softclix heißt die, glaub ich. Sieht aus wie ein kurzer schwarzer Kuli.
Habe sie selber mit der beigefügten von Bayer getestet, hmmm, aua,hab ich gedacht. Also, auch mir ist die AccuCheck sympathischer
LG Silvia

Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden