Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Elektronicfehler AccuChek Aviva Combo

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
05 Apr. 2011 08:13 #54640 von Rika_T
Elektronicfehler AccuChek Aviva Combo wurde erstellt von Rika_T
Hallo!

Wir hatten gestern Abend folgendes Problem: Unser Messgerät (Aviva Combo in Kombination mit der Insulinpumpe) zeigte nach dem Einschalten einen Elektronicfehler an und forderte uns auf die Batterien für 20 Secunden zu entfernen.

Anschließend funktionierte alles wieder.

Hat jemand damit Erfahrung? Passiert das öfter oder sollte ich das irgendwo melden?

Wird der Fehler im Gerät abgespeichert? Die Fehler-und Warnmeldungen der Pumpe sind ja abgespeichert.

So eine Aufregung!:blink:

Viele Grüße,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wildes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Apr. 2011 13:58 #54645 von Wildes
Hallo,
hatten wir auch schon öfter´s ,Batterie raus und wieder rein und alles war wieder ok.
Gemeldet bei der Firma Roche haben wir es nicht, weil ich mir dachte das es mit dem messen zutun hatte
(zu hektisch).
Als Fehlermeldung wird es nicht gespeichert.
Muss vieleicht dochmal bei Roche anrufen!
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Apr. 2011 15:13 #54647 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Elektronicfehler AccuChek Aviva Combo
Hallo Rika,

der Elektronikfehler kann daran liegen, dass die mittlere Batterie nicht fest genug eingeklemmt ist. Das ist ein Fehler, der bei Roche bekannt ist.
Beheben kann man diese Fehlkonstruktion, wenn man zwischen die beiden Stege im Batteriedeckel einen dünnen Streifen Schaumstoff klebt. Den kann man sich z.B. aus der Verpackung der Pumpe heraus schneiden.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: bigmam8, Wildes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Apr. 2011 17:41 #54653 von liliana
Das haben wir auch nun ab und zu. Ich war mir sicher, dass es in die Batterien liegt, dachte die Klemmen sind oxidiert oder so, aber Egon hat ja die Fehler gefunden... Ich tue die Batterien immer raus, wieder rein, bewege die und klopfe aufeinanderen, dann geht es wieder. Nervig ist nur, wenn gerade beim Blutzucker messen passiert...mein Kind hat nie Geduld, dann müßen wir erst die Fehler beheben, dann leider erneut die Finger piecksen....
l.g.liliane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
07 Apr. 2011 07:09 #54671 von Rika_T
Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden