Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpe genehmigt!

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2011 06:40 #54512 von Manu98
Pumpe genehmigt! wurde erstellt von Manu98
Juhu,
gestern kam der Anruf der sehr netten KK Mitarbeiterin, die schon wusste, dass wir auf glühenden Kohlen sitzen: DIE PUMPE IST GENEHMIGT!!!:lol: :silly: :laugh: B) :) :P
Dann ist Manuel also ab dem 26.4 auch stolzer "Pumpi" mit der Omnipod!!!
Ihr werdet sehen, dann werde ich bestimmt total oft hier um Hilfe rufen, aber da mach ich mir keine Sorgen, bis jetzt hab ich hier immer Hilfe gefunden :P :P :P
Herzliche glückliche Grüße,
Heike und Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2011 06:55 - 01 Apr. 2011 06:55 #54514 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Pumpe genehmigt!
Hallo,
es scheint wohl gerade Pumpengenehmigungszeit zu sein :D
Wir haben gestern auch den Bescheid bekommen, daß der Omnipod -vorerst für die Testphase von 3 Monaten- genehmigt ist.

(Es ist ja nicht so, das wir schon 7 Wochen damit leben :whistle: )


Also alles Gute für Euch :)

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)
Letzte Änderung: 01 Apr. 2011 06:55 von winampdevil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manu98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Apr. 2011 09:04 #54528 von
antwortete auf Aw: Pumpe genehmigt!
Hallo ihr zwei,

wir freuen uns für euch und wünschen euch viel, viel Glück, super Werte und viel Freude mit der Pumpe. Markus ist ja auch seit kurzem stolzer Pumpenträger und was soll ich sagen? Ich würde sie nie wieder missen wollen und bin glücklich, dass er damit glücklich ist.

glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loona05
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2011 14:13 - 02 Apr. 2011 14:14 #54577 von Loona05
Loona05 antwortete auf Aw: Pumpe genehmigt!
Hallo Heike!

Das freut mich für euch! Habe gerade gesehen dass ihr auch aus RLP kommt. Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse ihr seid? Mein Sohn Luca ist auch 1998 geboren und wir wollen im Juli nach dem Sommerurlaub den Pumpenantrag stellen. Der Omnipod wäre auch unser Favorit. Habt ihr den schon Probe getragen? Und habt ihr mit der Krankenkasse geklärt, was wäre, wenn ihr feststellt, dass es mit dem Omnipod nicht klappt? Dürft ihr dann ne andere Pumpe haben? Ich frage so, weil eine Freundin meines Sohnes (auch DM Typ1 ) erst später festgestellt hat, dass bei ihr die Teflon Katheder gar nicht funktionieren.
Liebe Grüße,

Andrea mit Luca
Letzte Änderung: 02 Apr. 2011 14:14 von Loona05.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2011 18:14 - 03 Apr. 2011 18:15 #54596 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Pumpe genehmigt!
Hallo Andrea,
wir sind bei der IKK Südwest, wir haben gewechselt, weil unsere vorherige KK nur Stress machte- bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der IKK, sind sehr freundlich, kann mich eigentlich nicht beschweren.
Das Einzige, was etwas nervte, war, dass der Antrag wohl fälschlicherweise erst einige "Umwege" innerhalb der IKK gemacht hat, bis er da war, wo er hin sollte und dann hat sich der MDK 6 Wochen Zeit gelassen...Aber die Sachbearbeiterin war immer hinterher und hat nachgefragt, das fand ich toll!
Zum Thema evtl WEchsel, falls es nicht klappt...hupps, bin ich das Ganze zu blauäugig angegangen, machen das Alle so, beim Antrag stellen? Haben wir ehrlich gesagt nicht gemacht, aber ich hoffe, dass Alles gut läuft, Manuel hat die Omnipod Probegetragen und das ging gut...
Herzliche Grüße, Heike
Letzte Änderung: 03 Apr. 2011 18:15 von Manu98. Begründung: es heißt natürlich: "NICHT beschweren"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden