Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Albträume wegen Diabetes

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2011 19:39 #54441 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Albträume wegen Diabetes
Hallo Elly,
die ersten Nächte im KKH mit Maries´ Diabetes hatte ich furchtbare Kopfschmerzen - ich dachte, es liegt an der Reizüberflutung und dem schlechten Feldbett im KKH :-) Zuhause wurde dann schnell klar: seit der ersten Diabetes-Nacht beisse ich nachts fest auf die Zähne. Ich knirsche nicht, sondern beisse sprichwörtlich "die Zähne zusammen". Seit ich eine Beiss-Schiene hab, geht es besser. Aber wehe, ich trage dieses Ding mal nicht, und sei es nur für einen Mittagsschlaf...
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2011 19:54 #54442 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Aw: Albträume wegen Diabetes

Charly54 schrieb: Es tut gut zu lesen das es anderen Mamas auch so geht. Ich dachte schon immer ich wär nicht ganz normal. :)


schön gesagt...das denke ich auch manchmal von mir;) . Ich bin mir sicher, dass dieses "Sorgen machen" wirklich was mit den weiblichen Genen zu tun hat. Ich will nicht sagen, dass sich mein Mann keine Sorgen macht, aber im Vergleich zu mir sind die Sorgen die er sich macht eher klitzeklein zu meinen;)

Ich gehöre ebenfalls zu den Müttern die sich über die "normalen" Sorgen hinaus noch 1000 weitere Sorgen macht. Schlaflose Nächte, massive Adrenalin Ausstöße, schubweise Gewichts-ab und zunahme, Nerven die oft blank liegen....kein guter Zustand!
Der Vorschlag dieses Umgleichgewicht mit Yoga in den Griff zu bekommen finde ich gut....will mal sehen was sich da machen läßt.

Meine größte Sorge derzeit ist, dass meine große Tochter ebenfalls "gute Karten" hat DM zu bekommen, drei Antikörper sind bereits nachgewiesen:( Wie wird es dann weiter gehen, wie wird sie mit dem DM zurechtkommen, kann ich dann noch arbeiten gehen...und ca. eine Million weitere Fragen.

Ich wünsche uns Müttern immer gute Nerven und immer wieder die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und auch mal was für sich tun zu können:)

Lieben Gruß Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 März 2011 20:09 #54444 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Albträume wegen Diabetes
Hallo Beate,

ich hatte diese Ängste bei Emma in Bezug auf Zöliakie...
Das war wirklich mit der größte Horror. Immer auf diese
blöden Antikörper gestarrt (im Laborergebnis)..., im Internet
nach anderen (harmlosen) Erklärungen gesucht, gehofft das sie
im nächsten Befund auf wundersame Art u. Weise verschwunden sind...

Die Magen/Dünndarmspiegelung brachte es dann ans Tageslicht.
Zöliakie!
Und was soll ich sagen..., DARÜBER mache ich mir keine Sorgen mehr :lol:
Ehrlich, es geht uns gut damit. Emma kommt gut klar und wir lernen immer
mehr. Kein Drama.

Gib´ die Angst vor dem Diabetes der Großen auf. Natürlich kommt Ihr damit
zurecht. Schließlich kennt ihr Euch damit aus. Wenn er da ist, werdet ihr
es schon merken. Und ruckzuck gehört er auch zur Familie. Wie bei uns
die Zöliakie ...:) Man kann doch nicht davon rennen..., also ist es leichter
fest damit zu rechnen und braucht nur noch gucken wann er sich blicken lässt... :laugh:

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2011 05:56 #54446 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Albträume wegen Diabetes

MarieR schrieb: Hallo Elly,
die ersten Nächte im KKH mit Maries´ Diabetes hatte ich furchtbare Kopfschmerzen - ich dachte, es liegt an der Reizüberflutung und dem schlechten Feldbett im KKH :-) Zuhause wurde dann schnell klar: seit der ersten Diabetes-Nacht beisse ich nachts fest auf die Zähne. Ich knirsche nicht, sondern beisse sprichwörtlich "die Zähne zusammen". Seit ich eine Beiss-Schiene hab, geht es besser. Aber wehe, ich trage dieses Ding mal nicht, und sei es nur für einen Mittagsschlaf...
Maja


Interessant, dass mit den Zähnen habe ich neulich auch bei mir festgestellt. Hatte tagelang immer wieder Kopfschmerzen, die auch zweifelsohne immer irgendwo im Kieferbereich anfingen. Und dann habe ich mich sowohl Nachts als auch am Tag öfter mal dabei "ertappt", dass ich fest die Zähen zusammen gebissen hatte.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 März 2011 07:29 #54475 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Albträume wegen Diabetes
Es tut echt gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit seinen Ängsten!
Ich hatte z.B. bei unserem letzten Urlaub in Tunesien auch ständig die Berichte von einer Entführung im Hinterkopf. Damals wurden 2 Salzburger
bei einer Wüstentour im Süden Tunesiens entführt und wochenlang festgehalten. Ich hatte bei unserem Ausflug in einen Wüstenort im Landesinneren dann ziemliche Reserven im Gebäck ;) Trotzdem ist es für mich wichtig, solche Ängste zu überwinden und Valentin nicht in Watte zu packen. Ich möchte mit ihm genau die Dinge auch unternehmen, die ich meinem gesunden Sohn auch zutraue.
Bei uns gibt es ein Sprichwort: frei aus der Mundart übersetzt: "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!"

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden