Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe wie lange wirkt schnelles Insulin?

AnnaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 März 2011 17:59 #54319 von AnnaH
Hilfe wie lange wirkt schnelles Insulin? wurde erstellt von AnnaH
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe meiner Tochter 3 1/2 den Blutzucker um 18Uhr gemessen und sie hatte 330.
ich muss laut Krankenhaus, ab 180 in 50er Schritte regulieren. Was ich gemacht habe ich habe 1,5 Einheiten in die Pumpe eingegeben. Meine Tochter ist momentan noch in der Erholungsphasen, Diabetes seit Ende Februar und braucht sehr wenig Insulin abends hat sie nur einen 0,2 Faktor und Rutscht gern unter 50.
Jetzt habe ich super Panik, weil mein Mann mir daraufhin erzählt hat, dass er ihr vorher noch einen Traubenzucker gegeben hat, was ich nicht wusste. Habe Angst, dass sie zu tief runter rutscht. Wie lange ist denn das schnell wirksame Insulin im Körper? um 18Uhr habe ich reguliert, wann müsste die Wirkung durch sein.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe grüße Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 März 2011 18:33 #54320 von Charly54
Hallo Christine,

bei uns wirkt das Insulin ca. 2 Stunden.
Du kannst doch zwischen drin mal den BZ messen, wenn du Sorge hast das sie zu tief kommt aber 330 ist zu viel und muss korrigiert werden, egal wodurch das entstanden ist. Hast du schon richtig gemacht. ;)

Viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 März 2011 19:29 #54323 von liliana
Hallo, Christine...
Wir haben Novorapid, er bleibt im körper 2,5 std. Wenn Ich 1,5 korrektur gebe, dann messe Ich nach eine Stunde...wenn es um die 100-120 ist, weiss Ich, dass es weiter runter gehen wird, also kommt das Kind im Unterzucker. Und das ziemlich schnel-matchmal um die 80 in 30 min... Dann gebe Ich, unabhängig von allem 1 große plätchen Traubenzucker und ein kleinen Knoppers (0,5BE+0,4BE), dann bin Ich beruhigt.
Wenn nach eine Stunde noch 180-200 ist, mache Ich gar nichts- es geht nächster Stunde nochmal 80 runter..und dann ist das gut..
Habt Ihr nach 1 Std gemessen.. Wie war der Wert?
l.g.liliane
Folgende Benutzer bedankten sich: bigmam8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AnnaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 März 2011 08:33 #54326 von AnnaH
Danke für die ANtworten, ich habe eine STunde später nochmal gemessen und am Wert hat sich nichts verändert gehabt habe nochmal um 0,5 reguliert und hatte dann 2 Stunden später einen normalen Wert von 300 auf 160 dann war ich wieder beruhigt.

Liebe Grüße Chrisitne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 März 2011 09:00 #54331 von monday
Hallo Christine,
hat dein Man den Traubenzucker vorbeugend gegeben? Wenn sie abends zu tief rutscht, weil das Insulin noch zu viel ist, kann sie besser eine langsame BE oder eine halbe mehr essen, ohne dafür zu spritzen.
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: bigmam8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden