Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umstellung auf Omnipod

Felix121314
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 März 2011 15:52 #53751 von Felix121314
Umstellung auf Omnipod wurde erstellt von Felix121314
Bei der Umstellung vom spritzen auf die Pumpentherapie mit der Omnipod haben wir Werte von 148 in der nächsten Stunde auf 280 und dann wieder runter auf 118. hat jemand ähnliche Erfahrung bei der Umstellung gemacht oder Tips für uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2011 16:36 #53755 von monday
monday antwortete auf Aw: Umstellung auf Omnipod
Wie ist denn eure Einstellung verlaufen? Im Krankenhaus oder ambulant?
Wenn es im Krankenhaus war, kann es daran liegen, dass die Werte verrückt spielen, weil man sich im Krankenhaus weniger bewegt. Und dass muss jezt zu Hause noch angepasst werden.
Also erst einmal korrigieren, vielleicht etwas vorsichtig und alles aufschreiben und in der nächsten Woche wird der Dia Doc dann sicher die Anpassung vornehmen. Wenn die Werte total verrückt spielen, einfach nochmal in der Ambulanz anrufen, dann bekommt ihr bestimmt schon vorher einen Termin.
Es nützt aber nix, wenn ihr jezt als Pumpenneuling anfangt, selber die Rate zu verändern, dann ist nachher nur das totale Chaos.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2011 17:57 #53757 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Umstellung auf Omnipod

monday schrieb: Also erst einmal korrigieren, vielleicht etwas vorsichtig und alles aufschreiben...

Aufschreiben ist wichtig!
In den ersten 2 Tagen zu Hause hatten wir auch Chaoswerte weil die BE-Faktoren z.T. nicht gestimmt haben.
Wir haben dann eine Tabelle gemacht und die BE-Faktoren reingeschrieben. Wenn die Werte 2 Tage hintereinander nicht gepasst haben wurde der BE-Faktor in 10%-Schritten angepasst. An der Basalrate haben wir erstmal nicht gedreht, am Korrekturfaktor auch nicht.

Und nicht verrückt machen... das schnelle Insulin ist auch nicht blitzschnell.
Wir haben uns mal hinreißen lassen und nach 2 Std. korrigiert - zu früh, wie sich herausstellte -> Hypo.

Das wird schon...

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2011 19:45 #53760 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Umstellung auf Omnipod
Wir hatten nach der Umstellung auch Chaoswerte.
Wir haben alles schön aufgeschrieben, BE`s mit Faktor,
stellenweise sogar stündlich BZ gemessen.
Nach einer Woche dann mit der Dia Ambulanz leichte
Anpassungen gemacht.
Wir wurden auch nur grob in der Klinik eingestellt, da die Kids
sich zu Hause viel mehr bewegen.
Man muß nur Geduld haben.
Es wird besser.

Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2011 10:06 #53801 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Umstellung auf Omnipod
Kann ich so auch nur bestätigen, die Einstellung musste in der ersten Zeit zu Hause noch angepasst werden. Aber ich glaube, das hat auch gar nichts speziell mit dem Omnipod zu tun. Ich vermute mal, dass es bei einer Umstellung auf eine beliebige andere Pumpe auch so gewesen wäre. Und für die Ewigkeit ist bei unseren Kindern so eine Einstellung ja leider sowieso nicht.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden