Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CD Kasperl und der zuckerkranke Igel

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2011 11:29 #53578 von netterene
CD Kasperl und der zuckerkranke Igel wurde erstellt von netterene
Hallo an alle,

von Bekannten haben wir die CD "Kasperl und der zuckerkranke Igel" bekommen.
Es ist ein Kasperlabenteuer zum Thema Typ 1-Diabetes von der Firma Sanofi Aventis.
Darin geht es um einen Igel, bei dem Typ 1 diagnostiziert wird und um die typischen Probleme wie Hypo, keine Lust zu spritzen, Umstellung auf die ICT etc.
Das ganze ist toll für Kinder gemacht, mit vielen Liedern und einer positiven Grundaussage, die meine Tochter auch seitdem öfter vor sich hin trällert: ..."Und bin ich richtig eingestellt, gehört mir die gaaaaaanze Welt...":laugh:

Ich denke, die CD ist eher für kleinere Kinder (vielleicht so ab 4), aber da es von diesem Thema leider ja nicht so viel gibt, liebt sie mit ihren 7 Jahren dieses Stück trotzdem sehr.

Das wollte ich einfach mal erzählen, vielleicht ist es ja auch was für den einen oder anderen von euch.

Kennt ihr noch andere Kinder-CD´s zum Thema?

Viele Grüße,
Annett
Folgende Benutzer bedankten sich: elisabethsanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ina-yvonne
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2011 12:01 #53580 von ina-yvonne
ina-yvonne antwortete auf Aw: CD Kasperl und der zuckerkranke Igel
:) Auch von mir ein Hallo,
es gibt noch mehrere kleine Bücher von Roche über den Diabetiger und seinen Abenteuern !! von Sanofi Aventis ist das Buch "die grüne Giraffe " zu bekommen, auch darin geht es darum, dass Diabetiker wie auch die grüne Giraffe anders ist als alle anderen, aber doch genauso viel Flausen im kopf hat. super auch zum Vorlesen
Liebe Grüße Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2011 20:41 #53606 von WebAdmin
Hallo zusammen,

einen Teil dieser Serie gibt es auf Diabetes-Kids zum Download:
www.diabetes-kids.de/artikel/neues-vom-k...ckerkranken-igel-183

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 März 2011 08:42 #53690 von irene s.
Hallo,
Ist ja süss die Cd aber leider gibt es die nicht mehr zu bestellen :(
Gruß
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Valentina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 März 2011 14:09 #53695 von Valentina
Valentina antwortete auf Aw: CD Kasperl und der zuckerkranke Igel
Hallo, auch Valentina hat diese CD bekommen. Wir haben sie schon an viele Freundinnen von ihr ausgeliehen. Diese waren sehr begeistert, wie Valentina auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2011 16:58 #53701 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: CD Kasperl und der zuckerkranke Igel
Hallo,

ich hab noch die beiden "Kasperl"- - Geschichten auf Kassette.
Komme allerdings im Moment nicht dazu, sie zu digitalisieren und auf CD zu brennen.

Wenn jemand die Zeit und notwendige Technik dafür hat, schicke ich ihm die Kassette gerne zu.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ramgothic
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2011 20:44 #53927 von ramgothic
ramgothic antwortete auf Aw: CD Kasperl und der zuckerkranke Igel
Hallo,

wir haben die Geschichte als Kassette bekommen von unserem Arzt im Kh,Arved war da knapp fünf ist jetzt in den letzten 9 Monaten sehr oft gelaufen und leiert dem entsprechend jetzt auch ;-) lg Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReLa
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Nov. 2011 11:34 #61554 von ReLa
Lieber WebAdmin!
Wäre es möglich auch die andere CD vom zuckerkranken Igel zum download bereitzustellen?
Bei meinem Sohn (5 Jahre) wurde letzte Woche Diabetes Typ 1 diagnostiziert. In der Kinderklinik hat er eine Kassette vom "Kasperl und dem zuckerkranken Igel" leihweise bekommen, die seither fast ununterbrochen läuft.
Es wäre schön, wenn die Geschichte auch zuhause weiterhören könnt.

Viele Grüße,
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Nov. 2011 11:56 #61555 von WebAdmin
Hi Reinhard,

den Download Link findest du unter www.diabetes-kids.de/artikel/neues-vom-k...ckerkranken-igel-183

Wenn es nicht klappt, dann einfach nochmal Bescheid sagen.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Nov. 2011 18:10 #61566 von pascalK
jaa den finde ich so süß...Pascal hatte die kasetten zum anhören bekommen in der Klinik..als Schulungsmaterial für ihn.Und als ich heim kam suchte und suchte nach den Kasperl und naa was sehe ich daaaa :laugh: hier is er ja....das werde mir nicht entehen lassen ;) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden