Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

jobs

jannik007
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2011 18:24 #53375 von jannik007
jobs wurde erstellt von jannik007
frage mich jetzt schon was ich mit diabetis werden kann:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wildes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2011 18:39 #53376 von Wildes
Wildes antwortete auf Aw: jobs
Da gibt es genügend Jobs, machen nämlich gerade Praktiken in verschiedenen Bereichen.
Aber da haste ja noch ein wenig Zeit.
Gruß Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2011 18:48 #53377 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Aw: jobs
Hallo Jannik007,

der Diabetes setzt bei der Berufswahl nur gaaaaanz wenige Grenzen. So weit ich weiß, gibt es heute keine Berufe mehr, die für Diabetiker prinzipiell ausgeschlossen sind (hmmmm, hatten wir die Diskussion nicht kürzlich mal?). Da wird dann geschaut, wie der einzelne eingestellt ist. Es geht ja auch darum, ob bei einer eventuellen Unterzuckerung Menschenleben in Gefahr geraten. Als Testpilot in einem Kampfjet zum Beispiel kann man schlecht mal irgendwo rechts ranfahren/ranfliegen und Traubenzucker einschmeißen ;) . Also schau, welche Richtung dir Spaß macht und dann mach dich schlau, was man für den Job braucht.

Augen auf bei der Berufswahl :laugh:

Viele Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
Folgende Benutzer bedankten sich: jannik007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Feb. 2011 19:06 #53378 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: jobs
:)
...ich zähl mal auf, was die Diabetiker arbeiten die ich so kenne...

Papiermachermeister (auf Schicht)
Hotelier
Fremdsprachenkorrespondentin
Sozialarbeiter
Steuerfachgehilfin
Papiermachergeselle (auf Schicht)
Krankenpfleger
Erzieherin
Metallbauer (wird das noch so genannt?)

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Feb. 2011 19:25 #53379 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: jobs
Hallo Jannik,

es gibt wirklich nur wenig Einschränkungen.
Du kannst quasi alle Büro-Jobs machen, also kaufmännische Ausbildungen oder Studium. Du kannst in den Einzelhandel gehen oder in die Gastronomie.
Ich kenne auch einige Handwerker mit Typ 1, sei es Schreiner, Gärtner oder Konditor.
Ob Du Dachdecker werden könntest, weiss ich nicht, das gibt es evtl ein Risiko. Lkw-Fahrer kannst Du nicht werden ;-9

Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Feb. 2011 22:48 #53382 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: jobs
Hallo zusammen,
auf der Seite www.insulinclub.de sind viele Jugendliche und Erwachsene. Darunter auch ein Dachdecker und ein Polizist mit Diabetes. Vieles ist möglich, nur weniges absolut verboten - wie schon beschrieben, wichtig ist eine gute Einstellung.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2011 14:25 #53414 von Juli
Juli antwortete auf Aw: jobs
Ganz klar: Das gleiche, was du ohne Diabetes werden würdest!

Der Diabetes schränkt da nicht wirklich ein! Mittlerweile gibt es auch schon Polizisten mit Typ 1 und in USA gibt es mittlerweile auch die ersten Piloten mit Typ 1. Also DARAN wird es nicht hängen ...! Was möchtest du denn werden? Was interessiert dich denn? Hast du da schon eine ungefähre Vorstellung von? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2011 18:43 #53537 von Tinchen
Tinchen antwortete auf Aw: jobs
Hallo,
ich würde mir in deiner Stelle gar keine großen sorgen deswegen machen. Du wirst auch als Diabetiker einen tollen Job bekommen.
Was ist denn dein Berufswunsch?

Lg
Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2011 20:55 #53542 von monday
monday antwortete auf Aw: jobs
Hallo Jannik,
die einzigen Einschränkungen die ich weiß sind Pilot, Busfahrer, Lokführer oder Taxifahrer. das kannst du mit Diabetes nicht werden, aus dem Grund, weil du Personnen beförderst und die bei einer Unterzuckerung gefährdet sein könnten. Ansonsten stehen dir alle Berufe offen.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jannik007
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2011 10:30 #53738 von jannik007
jannik007 antwortete auf Aw: jobs
ganz lieben dank für die hinweise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden