Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche dringend Hilfe...

Diabetes-Tiger
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 63

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2011 12:31 #53135 von Diabetes-Tiger
Brauche dringend Hilfe... wurde erstellt von Diabetes-Tiger
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe. Die Pflegestufe ist abgelehnt worden. Wir sollen bis zum 18.02. widerspruch einlegen. Nun hatten wir die ganze woche so viel mit Justin zu tun, weil er krank war und den Bescheid total vergessen. Nun brauch ich dringend ein Schreiben oder eine Vorlage was ich denen schreiben sollte...Sollte ich nen Rechtsanwalt einschalten oder lieber erst ohne Anwalt versuchen?

Liebe Grüße und danke schon mal für die schnelle Hilfe...wenn welche kommt...;) :woohoo: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Feb. 2011 15:17 #53146 von
Hallo,
wir kämpfen gerade um Grad der Behinderung.

Ist ein Familienmitglied bei Euch bei der IG Metall ? Die helfen gerade uns dabei da spart man sich den anwalt oder VDK helfen auch.

Lg mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2011 20:44 #53157 von bigmam8
bigmam8 antwortete auf Aw: Brauche dringend Hilfe...
Hallo, erst einmal nur pro forma WIDERSPRUCH einlegen und schreiben:Begründung folgt. Damit hast Du den Termin eingehalten und hast, so glaube ich, für die Begründung dann 4 Wochen Zeit. Vielleicht gehts per FAX. LG. und Daumen drück bigmam8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetes-Tiger
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 63

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Feb. 2011 04:45 #53206 von Diabetes-Tiger
Diabetes-Tiger antwortete auf Aw: Brauche dringend Hilfe...
Hallöchen,

wir haben beim Sozialen Dienst angerufen vom Krankenhaus. Die meinte das wäre zwecklos den Widerspruch einzulegen. Ich sehe das aber nicht so. Wir haben für grundpflege 24 Minuten bekommen u. 69 minuten für hauswirtschaftliche sachen. Meiner Meinung nach kann man da noch was raus schlagen. Denn man braucht ja 45 min. für die grundpflege. Und ich denke das die Werte Frau vom MDK einiges vergessen hat... ich weiss nicht ob sie berechnet hat, das ich jeden Tag sein Bett beziehen muss, in ausziehen muss und neu anziehen muss wenn er Nachts nass ist...da er ja noch nicht trocken ist. Und und und. Was meint ihr sollte ich jetzt tun? Da die Frist bis heute ist, sollen wir erst mal telefonisch bescheid sagen das wir Widerspruch einlegen? Und dann anderweitig hilfe holen? Oder hat jemand ein Pflegeprotokoll? Was ich vorlegen kann? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Linda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden