Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kind mit Diabetes: Zwischen Disziplin und Verzicht

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2009 11:36 #46806 von Drusillaloony
Kind mit Diabetes: Zwischen Disziplin und Verzicht wurde erstellt von Drusillaloony
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt Ihnen die Berechtigung, um ihn zu sehen.


Hm, also ganz ehrlich? Ich finde den Atikel ganz furchtbar übertrieben. Klar gibt es wenn man DM hat gewisse Einschränkungen. Man muß messen und die Insulingabe dem Gegessenen und dem Messwert anpassen. Aber unser Sohn darf alle Sachen essen die seine Sch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2010 08:32 #46807 von Marianne
Meine Tochter war zu Anfang, wegen ihres geringen Insulinbedarfs auch auf CT eingestellt, da ging es ihr ähnlich wie dem Jungen im Artikel. ICT haben wir erst später angefangen, allerdings stehe ich schon lange nicht mehr nachts auf zum messen. In vielen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 März 2010 21:51 #46808 von
Man mag ja einiges unterschreiben können, was im Artikel genannt wird, aber mal ehrlich: Wenn ich auf unseren kurzen so achten würde und ständig auf Gefahr lauern würde, dann dürfte ich nicht mehr arbeiten. Der Artikel scheint ja aus einer Zeit direkt nac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 März 2010 11:11 #46809 von
Ihr meint, dass der Artikel übertrieben ist??? Es ist ja bekanntlich bei jedem Kind anders. Als wir noch gespritzt haben, hatten wir auch keine stabilen Werte. Fast jede Nacht starke Unterzuckerungen. Was und vor allem wieviel Daniel essen durfte wurde un

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden