Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neuartige Pen-Nadel senkt nachweislich das Schmerzempfinden

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2009 12:12 #46739 von Niemand
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt Ihnen die Berechtigung, um ihn zu sehen.


Ich möchte hier für die Nadeln keine Werbung machen, aber es ist wohl wirklich was dran. Marcus (6 J.) ist auch auf der Bult in Behandlung und hat die neuen Nadeln vor 2 Monaten zum ersten Mal ausprobiert. Seitdem sind die alten Pen-Nadeln tabu. Allerding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

engelchen2812
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Mai 2009 17:40 #46740 von engelchen2812
Wir benutzen auch ausschlieslich die Nano Pass Nadeln. Ich kann sie wirklich nur empfehlen! Aber es stimmt, sie sind extrem empfindlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bella67
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Mai 2009 15:21 #46741 von Bella67
Wir benutzen seit Januar auch nur noch diese Nadeln und für unseren Sohn kommt nichts anderes mehr in Frage! Unser Sohn ist auch sehr dünn und leicht für sein Alter und die Nanopass sind deshalb ideal. Noch sind sie in der Diabetesszene aber recht ungekan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wilma
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2009 21:49 #46742 von Wilma
Hallo, werden die vollen Kosten für die Nadeln von der Krankenkasse übernommen, denn sie sind ja teurer als andere, und falls ja, welche Kasse ist es? Wilma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wilma
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2009 21:55 #46743 von Wilma
Hallo, zahlt die Kasse die Nadeln und wenn ja, welche Kasse ist es ? LG, Wilma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juni 2009 15:00 #46744 von WebAdmin
Nach unseren Informationen wurde in einer Studie vom Kinderkrankenhaus auf der Bult kein Unterschied zu anderen Nadeln hinsichtlich der Empfindlichkeit" von NanoPass33 gefunden.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden