Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes als Hindernis für Kindergartenplatz?

papa_w
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2009 13:43 #46727 von papa_w
Dieser Beitrag enthält einen Artikel, aber es fehlt Ihnen die Berechtigung, um ihn zu sehen.


@Diabetes-Kids-Administratoren: ist es möglichgewünscht, dass man einen Kontakt zu der betroffenen Familie undoder Stadtverwaltung herstellt? Wir hatten mit unserem Sohn bis vor einem Jahr ganz ähnliche Probleme, konnten diese schlussendlich aber mit tatk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schisell
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2009 20:40 #46728 von Schisell
Hallo, ich bin Oma und Krankenschwester und habe bei meiner süssen Enkeltochter 3Jahre den Diabetes TypI festgestellt. Sie wurde therapiert und trägt eine Insulinpumpe. Sie geht tapfer in den Kindergarten und es gab bei uns keine Schwierigkeiten. Wir habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Juni 2009 14:53 #46729 von Mariosmama
Wir haben unseren Sohn mit 15 Monaten in drie Krippe geben wollen. Wir wurden abgelehnt. Die Verantwortung war dem team zu groß. Ein Integrationskindergarten hat ihn dann genommen. Die Erzieherinnen setzen alle Änderungen was Faktoren angeht um und messen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blümele
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2009 10:45 #46730 von Blümele
Unsere Tochter kam mit 1 13 in die Krippe (Scheppler Kiga, Maxdorf) und war dort bereits seit 4 Monaten gut integriert, als bei ihr DM 1 festgestellt wurde. Darauf hin weigerte sich die Kiga-Leitung, trotz aller möglichen angebotenen Unterstützung, Schulu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JMS
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Okt. 2009 17:21 #46731 von JMS
Wir sind erst Umgezogen in ein Dorf in Bayern- der neue Kindergarten war sofort bereit unsren 4Jahre alten Sohn aufzunehmen ,was uns sehr gefreut hat.Das Personal hat sich im Umgang mit dem Diabetes von unserer Ärztin schulen lassen .Leider, teilte der Am

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2009 20:31 #46732 von WebAdmin
Hallo JMS, ich denke eure Frage ist in unserem Forum besser aufgehoben. Dort finden sich sicher viele Menschen mit ähnlichen Problemen und deren Lösungsideen. Einfach unter http:www.diabetes-kids.deforum.html schreiben. Viele Grüße Michael Berts

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

janavetterick
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2009 18:42 #46733 von janavetterick
janavetterick antwortete auf Diabetes als Hindernis für Kindergartenplatz?
hallo, also wir kennen diese probleme gar nicht. unser kind ging bereits schon 1,5 jahre in die kita, bevor dm1 bei ihm festgestellt wurde. unsere krankenkasse stellt uns einen pflegedienst zur verfügung. dieser kommt 3mal am tag in den kindergarten und m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden