Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sport

ecmoner
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Jan. 2011 12:40 #45818 von ecmoner
Sport wurde erstellt von ecmoner
ich bin 1998 geboren und seit 2006 Typ 1. Seit 4 Jahren spiele ich Volleyball.Ich weiss es nicht,ob ich in der Zukunft als Voleyballspieler weiter spielen darf,weil mein Voleyballtrainer findet dieses Spiel für mich hart,weil man viel am Tag 3 Stunden trainieren muss.Ich möchte gerne weiter spielen.Wegen meiner Krankheit findet der Trainer die Trainung hart.
viele grüsse
ecem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2011 15:10 #45820 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Aw: Sport
Hallo Ecem,

es gibt Profi-Volleyballerinnen mit Typ 1, z. B. Maren Brinker (Nationalspielerin) vom USC Münster. Da war letztes Jahr sogar ein Artikel darüber im Diabetes-Ratgeber (die Dinger aus der Apotheke). Von daher ist Diabetes kein Ausschlusskriterium für deinen Lieblingssport ;) .

Viele Grüße
Martina (Mama von Ann-Katrin)

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
Folgende Benutzer bedankten sich: ecmoner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2011 15:17 - 19 Jan. 2011 15:18 #45821 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Sport
Hallo Ecem!

Ich denke auch, dass es grundsätzlich möglich ist, Leistungssport mit Diabetes zu betreiben.
Dafür gibt es einige gute Beispiele.

Wenn ich es deinem Profil richtig entnommen habe, wohnst du außerhalb Deutschlands.
Daher weiß ich nicht, ob du die Möglichkeit hast, eine Insulinpumpe zu bekommen.

Mein Sohn ist zwar erst 11 Jahre alt, spielt aber 4-5 x pro Woche 1,5 Stunden Basketball.
Richtig gut funktionert das eigentlich erst, seitdem er seine Pumpe hat. Damit unterzuckert er kaum noch.

Wenn du grundsätzlich die Möglichkeit hast, mit einer Insulinpumpe versorgt zu werden, würde ich darüber mal nachdenken.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 19 Jan. 2011 15:18 von cociw.
Folgende Benutzer bedankten sich: ecmoner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rainer74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2011 16:48 #45822 von rainer74
rainer74 antwortete auf Aw: Sport
Hallo,
wenn es dir spass macht und es im team möglich ist, dann mach weiter, gar keine frage...
meine frau hat ca. 10 jahre typ 1 und läuft marathon. sie war zuvor schon läuferin, und es hat sich seit typ 1 kaum was geändert...

du solltest dich nur gut informieren und probieren wie du auf die belastung reagierst, dich vorbereiten usw. da du aber eh schon spielst,hast du da sicher eh schon erfahrung. wenn es dir spass macht, lass dir aber bitte von niemanden sport ausreden....

lg, rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: ecmoner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Jan. 2011 18:47 #45824 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Sport
Hallo Ecem,

ich möchte dir auch Mut machen: Unser Sohn spielt auch mit DM Volleyball und er kommt prima damit zurecht. Er spritzt mit dem Pen (ICT) und es ist für ihn gar kein Problem.

Viel Erfolg weiterhin
Steffi
Folgende Benutzer bedankten sich: ecmoner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ecmoner
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 13:21 #52582 von ecmoner
ecmoner antwortete auf Aw: Sport
hallo,
ich bin Ecem(12).Vielen Dank für Ihre Antwort und den guten Mut.Ich wohne in Istanbul.Mein Clubbesitzer möchte von mir eien Atest,den alle Ärzte von allen Branschen unterschrieben wird.Am 22 Februar habe ich Termin in einem Universität Krankenhaus.Mal sehen ,ob die Ärzte Erlaubnis für Volleyball mir geben.
Vielen Dank für Ihre Interesse an mich.
Bis bald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 17:55 #52617 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Sport
Alles Gute für dich und viel Erfolg!
Meld' dich doch mal, wie es war.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden