Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

0,5er Schritte ab der ersten halben Einheit

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2010 15:03 #45000 von EgonManhold
0,5er Schritte ab der ersten halben Einheit wurde erstellt von EgonManhold
Hallo,

von der Firma Lilly gibt es jetzt den HumaPen Luxura HD - Pen, der ab der ersten halben Einheit in 0,5 Einheiten-Schritten einstellbar ist.

Nähere Informationen dazu gibt es unter www.lilly-diabetes.de

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, rainer74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Jan. 2011 16:46 #45334 von EgonManhold
Ergänzung:

Auch die Firma Berlin Chemie hat einen Pen, der ab der ersten halben Einheit in 0,5 Einheiten-Schritten einstellbar ist.

Er heißt: BerliPen Precision

Näheres unter www.berlin-chemie.de

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: mama_anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2011 12:19 #45484 von Manu98
Hallo Egon,
danke für die Tips, aber jetzt noch eine Frage an dich: Manuel ist 12, möchte so langsam nicht mehr mit dem Novopen Junior rumlaufen (wird im langsam zu kindisch :P ), spritzt aber Novorapid und Levemir. Auch wenn er hoffentlich bald ne Pumpe bekommt, braucht er ja auch wohl weiterhin einen PEN für "Notfälle", oder? Die Option mit den halben Einheiten ist zur Zeit noch recht wichtig, aber das Insulin von NOVO passt dann wohl nicht in die Pens der anderen Hersteller, oder B) ?
Herzliche Grüße, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2011 16:30 #45491 von EgonManhold
Hallo Heike,

nein, die Insulin-Patronen von NovoNordisk passen nicht in Pens anderer Hersteller.

Auch alle anderen Hersteller garantieren eine exakte Dosierung aus ihren Insulin-Patronen nur bei Benutzung eines Pens der gleichen Firma. Obwohl z.B. Berlin Chemie und Lilly z.T. ihre Insuline aus dem gleichen Herstellungsprozess und der gleichen Abfüllanlage vertreiben.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Jan. 2011 19:25 #45502 von chankn
Hallo Egon!

Ich liebäugele schon seit einiger Zeit den NovoPen Echo (0.5 Schritte und Memory, kenne ihn aus einem schwedischen Diabetes-Forum), aber er scheint wie ich sehen kann weder in Deutschland, noch hier bei uns in der Schweiz erhältlich zu sein. In Sweden gibt es ihn aber. Weisst du zufällig, wenn wir ihn in Schweden beziehen würden, ob die Novorapid-Patronen von Deutschland/Schweiz passen würden?

Viele Grüsse
Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2011 18:31 #45536 von EgonManhold
Hallo Annika,

nein, sicher kann ich es nicht sagen.
WEnn du eine Abbildung des Pens hast und sehen kannst, ob am Pen kein Gewinde für die Penkanüle ist, dann wird er passen.

Ich nehme an, dass die Pen-Patronen von NovoNordisk in Schweden (bzw. weltweit) die gleichen sind, wie hier.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Jan. 2011 19:32 #45571 von chankn
Hallo Egon

Danke für die Antwort!

Grüsse
Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Mai 2011 15:25 - 03 Mai 2011 15:26 #55289 von EgonManhold
Am 4.Jan.2011 schrieb ich hier:

Ergänzung:

Auch die Firma Berlin Chemie hat einen Pen, der ab der ersten halben Einheit in 0,5 Einheiten-Schritten einstellbar ist.

Er heißt: BerliPen Precision

Näheres unter www.berlin-chemie.de

Gruß, Egon


Heute muss ich leider mitteilen, dass das eine Falschauskunft eines Berlin Chemie - Mitarbeiters war.
Der Pen BerliPen Precision gibt als kleinste Menge 1 Einheit ab, danach dann in 0,5 - Einheiten-Schritten.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 03 Mai 2011 15:26 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden