Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Steuerfreibetrag Schwerbehindertenausweis

Charlie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2010 13:13 #44957 von Charlie
Steuerfreibetrag Schwerbehindertenausweis wurde erstellt von Charlie
Hallo, ich habe eine steuerliche Frage. Unsere Tochter (8 Jahre)ist seit ca 3 Wochen an Diabetes erkrankt.

Wenn ich die Steuervorteile aufgrund des Freibetrages noch für das Jahr 2010 in Anspruch nehmen möchte, muss ich dann unbedingt noch in diesem Jahr 2010 den Schwerbehindertenausweis beantragen? Wie Ihr Euch denken könnt haben wir derzeit andere Probleme. Noch ist die Kleine im Krankenhaus. Vielleicht ist die Geltendmachung ja auch rückwirkend möglich.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2010 13:37 #44962 von Lissy97
Hallo Ralf

Der Schwerbehindertenausweis wird immer Rückwirkend ab Antragsdatum genehmigt.
Also jetzt noch beantragen, dann habt ihr vielleicht noch Glück.

Und herzlich willkommen hier auf der Seite.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Dez. 2010 21:23 #44986 von iffi27
Hallo Ralf,

du brauchst keine Sorge haben: Der Freibetrag gilt noch für 2010, weil der Antrag ab Antragstellung genehmigt wird.
Für die Steuererklärung 2010 kannst du den vollen Betrag berücksichtigen. Sobald du den Bescheid hast, kannst du auch den Freibetrag auf der Steuerkarte eintragen lassen - eventuell wird er auf 11 oder 10 Monate verteilt, wenn die Erstellung des Bescheides andauert.
Herzliche Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden