Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Med. Gutachten für Führerschein ...?

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Dez. 2010 15:00 #44591 von Juli
Med. Gutachten für Führerschein ...? wurde erstellt von Juli
Ich habe jetzt hier nachgelesen: Rein rechtlich ist es wohl so, dass die Zulassungsstelle ein med. Gutachten fordern kann. Bei uns im Kreis scheint es so zu sein, dass überwiegend die Vorlage der behandelnden Klinik mit dem HbA1c-Wert ausreicht. Nun gibt es aber den konkreten Fall, in dem die Stadt ein komplettes med. Gutachten fordert, das auch so Dinge wie z. B. Hämaglobinwerte abfragt. Was hat das direkt mit dem Diabetes zu tun? Die Kosten dafür belaufen sich auf 150,-- €. Können sich die Eltern hier irgendwie wehren? Z. B. weil es nicht einheitlich gemacht wird? Die Mutter hat natürlich Angst, dass das med. Gutachten aussagt, dass ihr Kind kein Fahrzeug fahren darf und damit hätte es sich dann bis in alle Ewigkeit mit dem Führerschein. Was sollte man ihr raten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden