Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes und ADHS

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2010 16:08 #44214 von monday
Diabetes und ADHS wurde erstellt von monday
Hallo,
in letzter Zeit ging es im Forum immer wieder um Kinder , die Diabetes haben und gleichzeitig ADHS. Mir scheint eine besondere Problematik vorzuliegen und daher der Bedarf ein eigenes Forum/unterforum mit dem Thema Diabetes und ADS.
Lässt sich das einrichten?
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2010 08:23 #44261 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Diabetes und ADHS
Ja,
bin ich auch SEHR dafür!!
Diese Situation stellt uns nämlich immer wieder vor große Hürden und zehrt an den Kräften aller Beteiligten! Außerdem tut es immer gut, zu hören, dass man nicht der/die Einzige Betroffene ist :P
Lg, Heike (mit zwei "kleinen" und einem "großen" ADS'ler ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Nov. 2010 17:22 #44278 von anki
anki antwortete auf Aw: Diabetes und ADHS
Ja, wäre ich auch sehr dafür! :laugh:
Herzlich gern!
@Heike
Da hast du ja ganz schön den Kopf voll, wenn du gleich 3 ADS`ler hast.
Einer reicht ja schon völlig aus!
Viel Kraft! :)

LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 16:56 #44308 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Diabetes und ADHS
@ Anki,
tja, wie war das mit der Vererbung ;) , mein Mann ist nicht diagnostiziert (wie die meisten Erwachsenen), aber wenn ich mir meinen Sohn anschaue, sein Verhalten und dann das meines Mannes- kann ich nur sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Mein Mann hat vieles inzwischen gut kompensiert, aber trotzdem eindeutig... Das macht ja auch das Diabetesmanagment so schwierig- weil Beide es vergessen :( :dry:
Und dazu noch eine Träumertochter, die über den Wolken schwebt...was will man mehr, um Stress zu haben :laugh:
Aber ich tröste mich immer damit, dass sie vielleicht gerade deswegen auch ganz besondere Menschen sind (wie ja sehr viele ADS'ler!)
Außerdem: Man wächst mit seinen Aufgaben :blink: :S
Lg und einen schönen ersten Advent
P.S. Gestern suchte ich den Adventsteller, um den Adventskranz darauf zu stellen. Bis vor einiger Zeit befand er sich an einer mir bekannten Stelle im Abstellraum. Tja, aber er hat überraschenderweise Beine bekommen und uns kurz vorm Advent verlassen...denn von meinen 3 ADS'lern hat ihn natürlich Keiner irgendwo anders hingeräumt :dry: :S Komische Sache...
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 20:03 #44318 von anki
anki antwortete auf Aw: Diabetes und ADHS
Tja Heike, leider vererbt sich sowas wirklich.
Früher gab es ja die Diagnose ADS nicht.Wir haben ja das ADHS (hyperaktiv) dazu.
Der Vater meines Sohnes hat mir immer nur gesagt, "ich war früher auch so" und die Mutter also Oma von meinem Sohn bestätigt es sehr oft.
Einige Sachen kommen mir ja sehr bekannt vor, aber ich muß da nun allein durch und weiß, dass es schon sehr anstrengend mit einem Kind ist.Diabetes und ADS passen nur schwer zusammen.Bei uns bekommt auch laufend etwas Beine.Sehr komisch, will nur wissen, wer uns noch heimlich besuchen kommt. :woohoo:
Schönen 1. Advent!

LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden