Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Trau mich gar nicht ins Bett

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2010 22:49 #43477 von Charly54
Trau mich gar nicht ins Bett wurde erstellt von Charly54
Es ist zum heulen.

Heute war alle soweit ok, Charly war gut drauf, hat sich abends eine Stunde lang vor Lachen nicht mehr ein-gekriegt nur wegen einem Luftballon der durch die Luft saust und bis auf ein paar schwankende Werte war nichts ungewöhnlich und jetzt ... Charly fing um 22:00 an im Schlaf zu phantasieren. Zucker gemessen 2.8 mmol (50mg) 1 BE Traubenzucker gegeben. Er kam mir so warm vor, Fieber gemessen 39,6. :ohmy:
22:30 Uhr wieder gemessen 3,4 mmol (61mg), nicht schlecht geschaut, normalerweise steigt er bei 1 BE viel weiter hoch. Nun weigert sich mein Sohn aber Traubenzucker zu essen oder Apfelsaft zu trinken. Bis auf ein paar Schlückchen ging nichts mehr rein.
Jetzt habe ich die Pumpe auf 60% gestellt, sitzt hier rum und trau mich nicht ins Bett. Wenn ich einmal Schlaf dann schlaf ich und der Wecker kann klingeln wie er will und da habe ich Angst es passiert was... :S

Das ist wieder einer dieser Abende wo ich sie verfluche, diese ganze sch... Krankheit. :angry:

Ich glaube ihr kennt das alle... also genug gejammert, auf in den Kampf. B)

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Natsuki
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2010 23:30 #43479 von Natsuki
Natsuki antwortete auf Aw: Trau mich gar nicht ins Bett
Hallo Katrin, ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast schlafen zu gehen. Gibt es denn nichts anderes, was Dein Sohn gerne trinkt/ißt, was den BZ wieder etwas höher bringt? Bist Du alleine mit ihm oder ist noch jemand da, der auch mal nach ihm schauen kann? Ich wünsche Dir, daß es doch noch eine gute Nacht für Euch wird!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2010 09:18 #43485 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Trau mich gar nicht ins Bett
O je....
Hallo Katrin!

Wie war die Nacht mit Charly??
Hoffe, ihr habt es einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen.
Komisch, dass Charly bei Fieber niedrige BZ hat, kenne ich sonst anders, nämlich hoch.

Bin dazu übergegangen, bei niedrigem BZ am Abend (oder auch nachts) in erster Linie Fruchtzwerge zu verfüttern. (Pro Stück 0,5 BE). Auch Nutella vom Löffel kommt echt gut, weil es das ja sonst nicht gibt B)
Vorteil bei beiden ist, dass es nicht vom Löffel fällt. Selbst unseren großen Justus kann ich nachts damit füttern - er isst es im Halbschlaf und wird nicht wirklich wach.
Bei TZ habe ich immer Sorge, dass ich den BZ nur kurzzeitig hochziehe, der BZ aber nicht "hält".

Dass du nachts auch vom Wecker nicht wach wirst, ist in solchen Fällen natürlich echt übel.
Hast du nicht ein Telefon (nicht Handy), auf dem man eine Weckzeit eingeben kann? Da reagiert man im Schlaf vielleicht anders drauf, als das allseits bekannte Weckerklingen.
Telefon direkt neben dem Kopfkissen müsste dich eventuell wach bekommen.

Wie geht es Charly heute früh?
Wünsche euch in erster Linie stabile BZ!!!!
LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Nov. 2010 10:07 #43495 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Trau mich gar nicht ins Bett
Hallo Katrin,
das kenn ich! Ich so einem Fall hole ich Marie zu mir ins Bett. Normalerweise mag ich das nicht, aber wenn ich eh nicht schlafen kann, dann doch lieber direkt neben meiner Tochter. Der Vorteil: ich wach eh häufiger auf und muß mich dann nur umdrehen, um mal zu messen.
Eine Alternative zu Cordulas Nutella: Mulgatol Gelee. Das ist eigentlich ein Multivitamin-Gelee, aber Marie liebt es und es fällt auch nicht vom Löffel :)

Vielleicht ist bei Charly ein Magen-Darm-Virus im Anmarsch. Das ist für mich die einzige Erklärung, dass sein BZ trotz Fieber so weit unten ist.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Nov. 2010 12:18 #43501 von
Hallo Katrin,

ich hoffe euere Nacht war einigermaßen ok? Ich glaube ich würde es auch so machen, dass ich Markus bei mir schlafen lassen würde, denn ich hätte viel zu viel Angst, dass ich nicht aufwache, wenn ich total übermüdet bin.

Ich benutzte mein Handy als Wecker mit einem so unangenehmen Wecktun, da stehe ich senkrecht im Bett :-) und das Ganze auf voller Lautstärke...

Zum Glück war ich noch nicht in der Situation, dass Markus etwas verweigert hat, wenn er zu niedrigen BZ hatte aber das mit Nutella und Fruchtzwergen hört sich doch recht gut an, ich wünsche euch, dass du es heute Nacht nicht gebraucht hast und dass es Charly wieder gut geht?

Und dafür sind wir doch da, dass du gescheit Dampf ablassen kannst :-) Ich kotzt mich doch auch bei jeder Gelegenheit hier aus ;-)

Lg und starke Nerven für die nächste Nacht, Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2010 14:45 #43508 von monday
monday antwortete auf Aw: Trau mich gar nicht ins Bett
Hallo,
diese Albernheit vor oder während einer Unterzuckerung kenne ich auch von meiner Tochter, bzw. Unterzuckerung durch übermäßiges Lachen hervorgerufen.... Werden ja auch Muskeln bewegt also gut Zucker verbraucht.... Meine Tochter hat eine Freundin, die beiden lachen sich immer sowas von kaputt und jedesml hat sie hinterher Unterzucker. Ich habe sie schon mal gefragt, ob ich sie nicht anrufen dürfe, wenn Jna hohe Werte hat, dann können sie die weglachen....(allerdings hat sie bei hohen Werten meist extrem schlechte Laune).
Ich hoffe, du hast heute Nacht trotzdem ein bisschen Schlaf bekommen und es geht euch gut.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2010 20:15 #43513 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Trau mich gar nicht ins Bett
Huhu,

endlich, der Tag ist vorbei und ich kann endlich antworten.
Das war mal wieder ein Tag ... gar nicht dran denken mag. :P

Also ich habe mir es gestern auf dem Sofa vorm Kinderzimmer "bequem" gemacht und jede halbe Stunde gemessen. Nach zwei Stunden war der Spuk schon vorbei. Fieber wieder weg, Zucker wieder normal. 2 oder 3h später war der Zucker etwas zu hoch und ich habe die Basalrate wieder auf 100% laufen lassen und alles hat gepasst.

Da Charly in seinen 2 1/2 Jahren es gerade mal 3 Nächte geschafft hat, in seinem Bett zu schlafen brauchte ich auch gar nicht lange auf dem Sofa bleiben. Durch das messen munter geworden, wollte er gleich wieder rüber (also in unser Bett) und ich habe ihn einfach gelassen. Mir geht es da nämlich wie dir, Maja, liegt er neben mir bin ich ruhiger, wecke aber häufiger auf, dann kann ich schnell messen und genauso schnell weiterschlafen. :)
Ich möchte ihn aber nicht gleich zu uns holen. Wenn ich das machen würde, weiß ich heute schon, was morgen abend los ist. :blink: Was ich gestern durfte, will ich heute auch, ich will, ich will, ich will. :woohoo:

Seit heute Nachmittag hat er aber wieder Fieber und die Werte sind im Keller. Komisch, sonst steigt der BZ bei uns auch so enorm an. Naja, wer weiß was da noch kommt, ich lass mich überraschen.

liebe Grüße und danke fürs mitfiebern :silly: .
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden