Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remi scheint langsam vorbei zu sein....

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 20:56 #43091 von Ignatia
Remi scheint langsam vorbei zu sein.... wurde erstellt von Ignatia
Da wir vorne und hinten kaum mit den Werten klar kommen.

Er hatte einen sehr niedrigen insulinbedarf, faktor von 0,1 seit Feststellung im okt 09

Er benötigte auch abends nur eine Einheit basal, sonst nur Mahlzeiteninsulin. Selbst damit fielen wir ab und an noch in eine Hypo.

Aber nun, höhe Werte und das seit längerem. Die erste zeit dachte ich, ok Infekt, Aufregung etc und spritze ihn nur runter.

Aber seit ein paar tagen haben wir einen deutlich höheren insulinbedarf, so bleibt der Zucker im Rahmen.

Morgens Werte um die 200, sonst eher 90-100.

habe heute abend mal 0,5 mehr gespritzt.
Mal sehen wie lange es dauert bis wir es wieder in der Kurve haben

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 21:32 #43095 von chankn
Hallo Sandra

Den gleichen Gedanken haben ich hier auch. Auch meinen Sohn hat DM seit Okt 2010 und auch hier scheint die Remi vorbei zu sein... Die BZ-Werte sind in den letzten Wochen immer höher gewesen. Haben daher das Basalinsulin und das Essensinsulin immer mehr erhöht und sind jetzt bei ca 50% mehr als vor 2 Wochen bei beiden. Bei dieser Dosierung hat es sich jetzt etwas stabilisiert, mal sehen wie es weitergeht...

LG, Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 23:08 #43160 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Remi scheint langsam vorbei zu sein....
Hallo Annika,
kann es sein das du dich beim Datum vertan hast?
Denke wohl du meintest 2009. Oder?

Da könnt ihr Euch noch glücklich schätzen.
Wir sind seit Februar dabei und
anscheinend war bei uns die Remi schon im Mai vorbei.
Das ging viel schneller als wir es uns gewünscht hätten.
Aber es nützt ja nichts darüber nachzudenken.
Es ist wie es ist. Ändern können wir es nicht.

Gruß
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 09:37 #43173 von Meike
Wir scheinen unsere Remi auch beerdigen zu dürfen :( . Wir sind seit April 2010 dabei. Schade, war echt schön mit ihr :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 19:55 - 28 Okt. 2010 19:56 #43208 von chankn
Hallo Petra

Oops, Tippfehler, sollte natürlich 2009 und nicht 2010 sein! :woohoo:
Wäre ja sonst arg kurz gewesen!

LG, Annika
Letzte Änderung: 28 Okt. 2010 19:56 von chankn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden