Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 10:24 #42979 von Lissy97
Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker wurde erstellt von Lissy97
Hallo Zusammen

Wir haben unserer Tochter mit der DM von Anfang an nicht viel zugetraut
und wurden jetzt total überrascht. ;)
Letzte Jahr in den Sommerferien haben wir Alicja immer wieder gebeten sich mit uns in Verbindung zu setzen, wen sie woanders estwas essen oder trinken will. Das hat sie natürlich nicht gemacht. :woohoo:
Wir haben dann zwischendurch oder Abends einen Zettel bekommen mit Uhrzeit und gespritzen i.E.. Ich dachte nur, toll, wenigstens etwas. :laugh:
Die Werte stimmten auch so einigermaßen trotz Pommes, Pizza oder Döner.
Sie erzählte uns auch nur das unser Kneipen Wirt Günther ihr alles begewogen hätte.
Dieser besagte Günther war dann auf einmal nicht mehr da, sein Sohn hat die Kneipe nebst Imbiss übernommen.
Jetzte in den Herbstferien war Günther endlich wieder da. Aber wie!
Rank und Schlank. :laugh:
Auf unsere Nachfrage wie er das gemacht hat, erzählte er uns der Ansporn kam durch unsere Tochter.
Da sie immer darauf bestanden hat das ihr Essen und sogar ihre Getränke gewogen werden, hat er nachgefragt warum sie darauf besteht.
Sie erzählte ihm dann frei heraus, das sie seit Februar DM hat und noch nicht so gut im abschätzen sei. Das das aber sehr Wichtig sei für die erforderliche Menge Insulin.
Von da an hätten sie jeden Tag diskutiert. In erster Linie übers Essen aber auch über Sport. Bewegung sei schließlich wichtig.
Er hat es sehr ernst genommen.
Was wir nicht wußten, war, das er Typ 2 Diabetiker ist und sich Insulin spritzen musste.
Jetzt wiegt er fast 50 kg weniger, treibt Altersgerechten Sport, lebt also gesund und benötigt kein Insulin mehr ;)

Jetzt mache ich mir auch keine Sorgen mehr um unsere Tochter, wenn sie den ganzen Tag mit ihrer Clique unterwegs ist. Sie achtet auf alles.
Nur die kleinen Zettel bekommen wir nicht mehr. :)
Sie sagt es steht ja alles in ihrem PDM (Omni Pod), ich könnte es ja abschreiben. :P

So, es ist zwar etwas lang geworden, aber ich musste es Euch berichten.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 10:46 #42981 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker
Super! Ganz großartig!
Du kannst auf deine Tochter sehr stolz sein!

LG
Andrea
(mit ein bisschen Pipi in den Augen B) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 11:04 #42983 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker
AndreaH schrieb:

Super! Ganz großartig!
Du kannst auf deine Tochter sehr stolz sein!

LG
Andrea
(mit ein bisschen Pipi in den Augen B) )


Ich hab auch Pipi inne Augen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 15:46 #42996 von Juli
Das find´ ich megaklasse! Auch von Günther, der ein kleines Mädchen ernst nimmt uns seine Schlüsse zieht! Tolle Geschichte!!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 17:18 #43004 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker
Hallöchen,
die Geschichte ist ja super Klasse.
Daran kann man mal wieder sehen, das unsere Kids
viel mehr können als wir ihnen zutrauen.

Danke das du sie uns erzählt hast. :)

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Okt. 2010 19:32 #43016 von
Hallo,

WOW! Ich bin echt beeindruckt, tolle Leistung von Deiner Tochter :-) Lg an euch

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 20:10 #43025 von monday
monday antwortete auf Aw: Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker
Hut ab, sich in der Öffentlichkeit hinzustellen und darauf zu bestehen, dass das Essen abgewogen wird und das in einem Alter wo alles "andersartige" peinlich ist... toll und dann auch noch mit solchem Erfolg...saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagenhaft!!!

Das mit den Nachrichten kenne ich auch. Als meine Tochter auf Klassenfahrt fuhr, habe ich mit ihr abgemacht, dass sie mir abends die Werte vom Tag sms´t... Hat sie natürlich nicht gemacht, also habe ich sie per Sms daran erinnert. Zurück kam eine Sms mit folgendem Wortlaut: "Hab kein Geld auf´m Handy!"

Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 20:42 #43028 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker
Hallo

Ich bin auch mächtig Stolz auf meine Tochter, hab es ihr auch gesagt.
Ich staune selber wie selbstverständlich sie das alles macht.
Nur komisch, wenn wir mit ihr essen waren, war es ihr peinlich auch
nur den Pen auszupacken. Aber alleine schien es super zu klappen.
Günther hat mir die Ernährungs-Pyramiede gezeigt, die meine Tochter für ihn gemalt hat!!! Genauso wie wir es gelernt haben.
Auch mit den Hinweis, Vollkorn ist wesentlich Gesünder.
:)
Aber bei unserer Pyramide zu Haus sind nachträglich in der ersten Reihe
Nutella und Schoko-Pops dazu gekommen. :woohoo:
Wirklich lehrreich. :P

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 21:00 #43030 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Tochter belehrt Typ 2 Diabetiker
Huhu,

vielleicht ist es ihr ja peinlich weil ihr die Eltern seid und sie genau weiß das ihr drauf schaut, hinguckt und guckt ob sie alles richtig macht.
In der Öffentlichkeit bekommen es die meisten gar nicht mit, erst recht nicht wenn etwas nicht ganz nach Schulung gemacht wird und die anderen, versuchen krampfhaft wegzuschauen. Ähnlich wie wenn ein Rollstuhlfahrer irgendwo langfährt - ja nicht hinschauen - könnte ja ansteckend sein.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Okt. 2010 22:21 #43035 von
Hallo zusammen,

Markus hat heute seinen Termin in der Dia-Praxis zum aller ersten Mal alleine wahrgenommen, die Beraterin hat es vorgeschlagen. Vorhin haben wir telefoniert, sie sagt, für die kurze Zeit hat er sich schon sehr viel Wissen angeeignet, ich kann stolz und zufrieden sein und die Leine ruhig länger lassen. :laugh: :silly: :lol: Offensichtlich können unsere Kids viel mehr leisten, wenn Mama und Papa nicht immer dabei sind, ist doch ein beruhigendes GEfühl.

lg euch allen, Tanja :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden