Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Niedrige Werte, trotz vieler KE´s!

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2010 18:21 #41796 von fiene
Niedrige Werte, trotz vieler KE´s! wurde erstellt von fiene
Hallo Zusammen!

Heute war ein richtiger Sch...-Tag in unserem Diabetes-Alltag. Luis wachte mit einem BZ von 217 auf (was mich schon ärgerte...)!Nach der üblichen Insulinmenge sowie korrekt eingehaltenen Spritz-Ess-Abstand hat er sein erstes Frühstück von ca. 2 KE eingenommen. Im Kiga hat er um 10.15 Uhr erneut gefrühstückt (2,5 KE). Seine Erzieherin hat vorm Rausgehen den BZ gemessen (11.15 Uhr - BZ 68)! 1 Plättchen TZ sowie Banane von 2,5 KE. Luis hat heute draußen viel getobt und auch noch nach dem Kiga mit Freunden ca. 15 Min. getollt. Zu Hause war der BZ auf 50! Wieder TZ, nur ein bißchen gegessen(Kartoffeln, Gemüse, Fleisch), da er ja bis dato schon 7 KE intus hatte. Momentan habe ich das Glück, dass er auch viel essen mag. Am Nachmittag immer wieder nur Werte um die 70 /80 mal 149 (jede Menge Kekse und auch ein bißchen Schoki gegessen) und dann nun einen BZ von 38 :woohoo: ! Ich begreife es nicht und weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich weiss ja auch mittlerweile, dass es immer mal wieder vorkommt, das die Werte so chaotisch sind...

So, das musste ich mir irgendwie von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Ahnung, was schief gelaufen ist?

Macht´s gut und lG

fiene!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2010 20:24 #41800 von MarieR
Hallo Fiene,
wenn Du Pech hast, ist ein Magen-Darm-Virus im Anmarsch. Denn dann bekommst Du den BZ kaum hoch, trotz Cola, Zwieback & Co.
Ansonsten mußt Du wohl erst einmal ein paar Tage abwarten, ob es da genauso läuft wie heute. Wenn Du alles richtig berechnet hast und diese Fehlerquelle ausschließen kannst, dann könnte es noch das viele Toben morgens gewesen sein - der Körper brennt quasi nach und die Hypo kommt erst zeitverzögert. Wenn es das auch nicht war (was Du eigentlich gar nicht wissen kannst), bleibt der heutige Tag möglicherweise ein Fragezeichen. Es gibt so Tage, die sind total verhext.
Kopf hoch, morgen geht´s besser. Im Zweifelsfall genau in die andere Richtung :woohoo:
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden