Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Geschafft, Markus ist zu Hause....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Sep. 2010 16:19 #40975 von
....hallo Ihr Lieben,

Markus ist endlich, endlich zu Hause und wir sind überglücklich!!! :laugh: :cheer: :) Jetzt freuen wir uns erst mal, dass wir uns wieder haben und hoffen, dass wir den Alltag im "richtigen" Leben meistern.

lg euere super glückliche Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rainer74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Sep. 2010 17:19 #40976 von rainer74
rainer74 antwortete auf Aw: Geschafft, Markus ist zu Hause....
Hallo,
freuen uns für euch, dass markus endlich bei euch daheim ist, und ihr wieder schön langsam in den altag zurückkehren könnt.
wünschen euch nochmals alles liebe und gute.

lg, rainer und familie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Sep. 2010 18:36 #40980 von Miri.M.
Hallo Tanja,

ich wünsch´ Euch alles Gute und frohes Gelingen ;) !

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dawn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 155

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Sep. 2010 18:56 #40981 von Dawn
Auch von hier alles, alles Gute - es ist wirklich schaffbar!!

LG,
Irene

LG,
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Sep. 2010 21:54 #40986 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Geschafft, Markus ist zu Hause....
ich freue mich mit euch, jetzt wird es wieder besser. Ihr packt das, wir haben es alle gepackt. :)

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Sep. 2010 22:39 #40991 von
Hallo zusammen,

ja das glaube ich auch, dass wir das packen, die erste hürde haben wir schon mal genommen, grrrrr, dieses Krankenhaus :evil: stellt euch mal vor, ich hab ja heute ausgemacht, dass ich so gegen viertel nach 12 da bin und markus abhole. ich komm also dahin und da im zimmer ist voll die hektik ausgebrochen, die beiden anderen jungs sind in ein anderes zimmer verlegt worden und die schwestern fingen schon an die betten rauszufahren und zu putzen, mittendrinn markus. ich sag noch, hast du alles bekommen, was du für daheim brauchst fürs wochenende? und er ja, ja, hab ich alles. ich kontrollier nochmal die teststreifen und das insulin und frage nochmal nach ob er nadeln hat, er ja, ja hab ich. die schachtel mit den nadeln stand noch auf seinem nachttisch. da kommt eine schwester und bringt mir den arztbericht und ich frag nochmal nach, ob markus alles bekommen hat usw. als wir zusammengepackt hatten, schaute ich nochmal ob wir alles haben und dann gings ab nach hause :-) naja, jedenfalls will markus um 17.00 Uhr sein insulin spritzen und bingo! die Nadeln für die pens sind nicht da! Ich hab gedacht ich spinn!! Er hat keine mehr bekommen und die Schachtel auf dem Nachttisch hat die Schwester mitgenommen, weil sie dachte die ist leer und wir habens nicht gemerkt, weil ich ja mit der anderen schwester gesprochen hatte :-( Oh Mann, wir also gleich zur Apotheken, die kennt uns zum Glück schon und wir können das Rezept nachreichen :-) Ich kann euch sagen, die sehen uns so schnell nicht wieder :-)
Markus geht es aber gut, die Werte sind auch ok, duch die Aufregung mit den pen-Nadeln ist sein Wert kurzfristig auf 221 gestiegen aber nach einer halben Stunde war er schon wieder bei 165, da bin ich schon froh. Und die Bescheinigung, die mir versprochen wurde für die Busfahrkarte von Markus, habe ich auch nicht bekommen, hat der arzt vergessen, danke auch!

naja, egal, wir sind daheim, markus liegt in seinem bett und schläft, alles andere ist egal!

gute nacht ihr lieben, tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Sep. 2010 23:17 #40995 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Geschafft, Markus ist zu Hause....
sehr gut, dass du die Nadeln aus der Apotheke geholt hast und dass du dich nciht von dem 200er Wert aus der Ruhe hast bringen lassen, nachdem die im KH ständig so ne Panik gemacht haben! Schön, dass ihr es endlich geschafft habt!
LG
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Sep. 2010 00:54 #40997 von Inka98
Hallo Tanja und Markus!

Bei Euch ist ja wirklich alles schief gelaufen ,was falsch laufen kann, aber jetzt seit Ihr in Eurer Umgebung und Ihr werdet in die Krankheit hinein wachsen ( wie mit den Nadeln,was Ihr ja schon super gelöst habt). Es kommen immer wieder doofe und schwierige Situationen und es ist nicht immer leicht ( wie wir alle hier wissen!)
Denk mal einen einen Satz von dem Diabetologen meines Sohnes bei Erstmanifestation: " Sie werden die beste Ärztin für Ihr Kind besser als ich es bin.Sie kennen Ihn genau und wissen ,wann mann Korrektur und Basalrate ändern muß. Das war vor ",5 Jahren und er hatte Recht. Man lernt mit dem DM umzugehen. Aller Anfang ist schwer ,sehr sogar , aber Ihr schafft das schon .
Bei Fragen sind wir hier im Forum auch immer für Euch da , und natürlich alle anderen. Hat uns auch schon oft geholfen.

Liebste Grüße und schönes Wochenende Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Sep. 2010 10:07 #40999 von
Hallo ihr Lieben,

die erste Nacht hätten wir geschafft und nach dem Kuddel-Muddel mit den Nadeln war alles super easy :-) Markus war super glücklich und total entspannt, zur letzten Messung um 22.00 Uhr hat er schon tief und fest geschlafen, 109 ;-) und heute morgen ist er mit 134 aufgewacht ;-) Ich hoffe, dass es noch eine kleine Weile so bleit und wir dieses WE genießen können :-) Er ist heute Morgen aufgestanden und war super froh, dass er daheim ist und dass er endlich mal wieder was mit seinen Freunden machen kann.

Ich weiss, dass es noch viele Höhen und Tiefen geben wird aber ich glaube schon, dass wir das hinkriegen, meine Nachbarin, eine super-liebe Freundin von mir, hat mir Hilfe angeboten, falls mal was sein sollte und die nächste Woche bin ich erst mal von der Arbeit zu Hause um ihn und mich einzugewöhnen... Die nächste größere Hürde für ihn wird die Schule werden aber das werden wir schon irgendwie schaffen, ich bin froh, dass er schon in einem Alter ist, wo er es besser verstehen kann ;-)

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden