Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kohlenhydratangaben in Dänemark???

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juli 2010 11:57 #39304 von cociw
Kohlenhydratangaben in Dänemark??? wurde erstellt von cociw
Hallo an alle!

Habe beim Googeln nichts Richtiges gefunden und baue mal wieder auf euren reichen Erfahrungsschatz :woohoo:
Nächste Woche starten wir in unseren ersten Urlaub mit Diabetes.
Kann mir jemand von euch sagen, ob in Dänemark die Kohlenhydratangaben auf den Lebensmitteln deklariert sind?
Eigentlich gehe ich davon aus, aber ich bin mir halt nicht sicher.

Vielen Dank für eine Antwort!
LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juli 2010 14:48 #39309 von Lili
Hallo Cordula,

soweit ich mich erinnere (unser letzter Urlaub dort liegt 4 Jahre zurück, da hatte unsere Tochter aber schon DM) steht es auf den meisten Lebensmitteln drauf.

Außerdem habe ich mich das Büchlein "Kalorien mundgerecht" mitgenommen, um in etwa einen Anhaltspunkt zu haben, wenn mal was nicht drauf gestanden wäre.

Wir hatten gar keine Probleme.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden