Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Super Wetter, hohe Werte??

lynn
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juni 2010 13:07 #39130 von lynn
Super Wetter, hohe Werte?? wurde erstellt von lynn
Hallo!!!

Also bei meiner Tochter ist mir aufgefallen, seitdem wir so tolles Wetter haben bekommen wir Ihre Werte nicht richtig runter. Kann das sein?? Sie ist doch viel mehr in Bewegung aber trotzdem Werte im 300 Bereich!!

Lager ich das Insulin vielleicht falsch?? Habe es in der Küche liegen, die eigentlich sehr kalt ist. Keton ist auch okay!!

Woran könnte es liegen?? Hat jemand das gleiche problem??


Gruß Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juni 2010 13:28 #39132 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo Michaela,

wollte gerade genau das selbe schreiben.

Meine Tochter hat die letzten Tage ständig hohe Werte. Auf Anraten des Dia-Docs haben wir den Bolus deutlich erhöht. Aber ich habe den Eindruck, je mehr Insulin ich in sie reinspritze, desto höher geht sie mir rauf. Ich bin schon versucht, sie mal im Stundentakt zu messen, um rauszufinden, ob sie (da sie sich ja immens viel bewegt) nicht doch irgendwann unterzuckert und ich es nicht bemerke.

Das Insulin verträgt bis 35° habe ich mir von den Dia-Docs sagen lassen und im Moment hat es im Haus knapp über 20°. Daran liegt es also sicher nicht.

Ich fange aber heute eine neue Ampulle Actrapid an, weil die andere leer ist, mal sehen, ob das was bewirkt.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2010 14:09 #39134 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen steigende Werte zwischen 22 und 03h. Da dies in regelmäßigen Abständen -und zwar immer bei Vollmond - auftritt, akzeptiere ich in diesem Fall "Mutter Natur" und ändere nicht den Bolus, denn morgen müsste es zumindest in unserem Fall wieder ok sein.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lynn
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juni 2010 15:55 #39138 von lynn
lynn antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo!!

Also wir haben diese ausrutscher tagsüber. vorhin hatte sie 425 :woohoo: 2 Std. später nach einer korrektur 180. Aber so einen wert hatte sie noch nie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juni 2010 16:33 #39139 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo,

bei uns ist es zur Zeit genau andersherum. Elias ist ständig tief. Die Pumpe läuft auf 70 % bzw. beim draussen toben kommt sie auch mel für 1 - 2 Stunden ab.

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leila
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juni 2010 17:42 #39140 von Leila
Leila antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo, ihr Lieben;

Auch bei uns ist es so.
Seit drei Tagen steigende Werte, obwohl sie letzte Woche so wenig Insulin brauchte, eigentlich schon mehrere BE, besonders am nachmittag ohne Insulin essen konnte.
Nun seit Freitag diese plötzliche Veränderung.
Kaum ein Wert mehr im grünen Bereich, meist über 200-270.
Tag und Nacht.
Ständig erhöhen wir jeden Faktor, das ist total deprimierend.
Messen, messen, messen....Tag und Nacht!!

Würde man wenigstens die Ursache wissen......aber so, irgendwie alles seltsam und man fühlt sich wie ein Versager!!!!

Hoffe, es ist wirklich nur der Vollmond und der Spuk hat bald ein Ende;

LG Dagmar :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

robby
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juni 2010 19:28 #39143 von robby
robby antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo,

haben schon seit etwa anderthalb Wochen dises Problem und zwar seitdem wir in der Türkei im Urlaub waren.Dachten auchh die Werte sind da besser,weil viel Bewegung und baden angesagt war.Das Wetter war dort super, die Teperatur ständig um die 40 Grad.Hatten einen Arzt im Hotel und der meinte es liegt höchstwahrscheinlich an den Temperaturen.
Das war allerdings kein Diabetologe.
Nachdem wir wieder hier waeren und es etwas kühler war, waren auch die Werte wieder okay.
Seit dem die Temperaturen auch hier steigen sind die Werte auch wieder schlechter. Denke wirklich das es einen Zusammenhang gibt.

L.G Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2010 20:04 #39146 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo Dorothee,
jetzt, wo Du es sagst: bei uns im Urlaub war es genauso. Nur mit 200%iger Basalrate und "mal eine BE mehr bolen als tatsächlich gegessen wurde" konnten wir Marie im Urlaub unter 200 halten. Die ersten Tage sah ich nur 300er Werte, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Kaum wieder zuhause angekommen, war wieder alles im grünen Bereich! Allerdings sind die Werte immer noch ok, trotz der Hitze.
Ich denke, die Hitze macht unseren Kindern zT genauso zu schaffen wie uns - nur dass uns niemand nach unserem Hormonhaushalt fragt B)
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leila
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juni 2010 09:47 #39159 von Leila
Leila antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Guten Morgen,

nun, nachdem ich gestern schrieb, wie die Werte gestiegen sind, liegen sie seit gesternabend, die Nacht über und heutmorgen alle wieder bei 130 :)
Habe aber auch komplett das Insulin ausgewechselt und lagere es nun im Flur, dort ist es ein paar Grad kühler.
Vielleicht war dies ja die Ursache....keine Ahnung, hoffe es bleibt so.

War bisher auch der Meinung, im Urlaub liegt sie aufgrund der Hitze eher niedrig.
Nun hab ich ein ganz komisches Gefühl, wenn wir nächste Woche nach Italien kutschieren :dry:
Einfach abwarten und Ruhe bewahren....eines hab ich mittlerweile schon gelernt: Diabetes ist einfach unberechenbar!!!

Sonnige Grüße B)
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lynn
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juni 2010 10:01 #39160 von lynn
lynn antwortete auf Aw: Super Wetter, hohe Werte??
Hallo Dagmar,

ist ja komisch. genau das gleiche ist bei uns auch eingetreten. Nachdem gestern fast immer hoch ist sie heute morgen mit 127 aufgestanden. Ist wirklich komisch. Mal sehen wie der Tag verläuft ;)

Gruß Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden