Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

*freu* Nochmal Hba1c

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Mai 2010 21:03 - 03 Mai 2010 21:12 #37791 von Marianne
*freu* Nochmal Hba1c wurde erstellt von Marianne
Wir haben es tatsächlich geschafft, den Wert um 1 % zu drücken, seit meinem letzten Posting.
Wir sind vor kurzem "fremdgegangen", d. h. wir waren wegen etwas anderem bei unserem KiA, der zufällig ja auch Kinderdiabetologe ist. Er fragt ja auch schon immer mal nach Meryems DM, auch wenn wir deshalb nicht bei ihm in Behandlung sind, sondern auf Kindeswunsch weiter in der Diabetesambulanz der Kinderklinik. Nachdem ich ihm mein Herz ausgeschüttet hatte, war seine erste Frage nach der Schilddrüse. Meryems Schilddrüsenwerte an sich sind noch o.k., aber sie hat schon massig Antikörper. Nun war der niedergelassene KiA der Meinung, dass man auch zu dem Zeitpunkt schon Schilddrüsenhormon geben könne und hat ihr was in einer leichten Dosierung verschrieben und was soll ich sagen: 2 Tage nach der 1. Tablette hat sich eine massive Änderung in ihrem BZ-Profil gezeigt. Ich war bass erstaunt und wir liegen beim Hba1c jetzt bei 8,5 %. Sie war sooo happy! ;) und mir geht es auch etwas besser, wenn sich bei der ganzen Rumrödelei auch mal Erfolge zeigen.
Letzte Änderung: 03 Mai 2010 21:12 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Mai 2010 14:59 #37815 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: *freu* Nochmal Hba1c
Klasse Marianne -

und Glückwunsch an dich und Meryem.

Manchmal hilft es schon, etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So wie es euer KiA gemacht hat, im Verhältnis zur KiAmb. (Ich meine das ganz ohne Vorwurf an die KiAmb.)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden