Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Total Neu auf dem Gebiet und ein paar fragen

Pologirl
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2010 15:25 #37426 von Pologirl
Total Neu auf dem Gebiet und ein paar fragen wurde erstellt von Pologirl
Hallo, ich habe bislang mich noch nie mit dem Thema Diabetis befassen müssen. Nun habe ich aber meine kleinste Tochter ( 15 1/2 Monate ) und so einige bedenken. Habe zwar Morgen einen KiA Termin aber die ungewissheit frisst mich halb auf.

Ich habe meine kleine 14 Monate gestillt. Also Anfang März abgestillt, seit dem steigerte sich ihre Trinkmenge enorm. In den letzten 2-3 Wochen wurde es immer mehr, habe mir Anfangs nichts dabei gedacht aber als ich von meiner Hebamme ( Freundin ) angesprochen wurde machte mich das schon unsicher. Mittlerweile trinkt sie wenn sie wenig trinkt 1,5 Liter, aber bis zu 2,5 Liter am Tag, reines Wasser.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen und habe heute Morgen gleich bei unserem KiA einen Termin für Morgen besorgt.

Wie ist es bei so kleinen Kids? Mit den Symtomen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renatek
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2010 16:22 #37427 von renatek
Bei der Trinkmenge würde ich mir auch Sorgen machen. Wahrscheinlich würde ich mir gleich mal in der Apotheke einen Urinteststreifen holen (oder von der befreundeten Hebamme geben lassen) und den Urin auf Glucose testen.
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pologirl
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2010 19:47 - 19 Apr. 2010 19:47 #37431 von Pologirl
Hallo, meinst du ich sollte heute Abend noch einen Test machen? :unsure: oder würde morgen reichen? Habe um 11 einen Termin bekommen :( ( Da sie nun schon schläft )

Was wäre denn eigendlich eine "normale" Trinkmenge?

Welche Werte sind normal, das ich mir selber vielleicht morgen ein Bild von dem Wert machen kann, wenn sie den Test machen , hab da ja so gar keine Ahnung von.

Oh man so langsam bekomm ich aber echt bammel, habe heute Nacht schon total mies geschlafen. Ich hoffe ja das es nicht DB ist :(
Letzte Änderung: 19 Apr. 2010 19:47 von Pologirl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2010 21:04 #37432 von Manu98
Hallo,
kann deine Angst SEHR gut verstehen, bin selber Krankenschwester und ich habe auch mächtigste Panik gehabt, als Manuel nach einem lapidaren Magen Darm Infekt extrem viel getrunken hat (auch nachts!), obwohl er sonst mit Mühe und Not auf einen Liter am Tag kam!
Im nachhinein sehe ich auf einmal auf Schulfotos aus dieser Zeit, wie schmal er geworden war, zu der Zeit haben wir immer gesagt, er "streckt" sich, und da er genauso lang und dünn ist wie mein Mann, denkt man sich in dem Alter (fast 12) ja auch nicht direkt was schlimmes. Aber als die Trinkerei anfing, wurde mir schon komisch! :S
Also erst mal, es MUSS ja kein Diabetes sein bei euch! WEnn es einer ist, änderst du nix dran (ist zwar kein Trost, aber es kann ja niemand was dafür!!!!! Diabetes entsteht ja nicht, weil Jemand was falsch gemacht hat!!!) Diabetes ist nicht schön, macht keinen Spass und geht leider nicht mehr weg, aber es ist heute KEIN Todesurteil mehr! Man kann damit gut alt werden, wenn man sich daran gewöhnt hat... Ich denke mir, dass du auch diese Nacht nicht schlafen kannst, aber halt die Ohren steif, ihr schafft das morgen!!
Herzliche Grüße, ich denk morgen an euch, schreib doch mal, was war! :dry:
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pologirl
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2010 21:33 #37433 von Pologirl
Hallo Heike

Danke für deine Erfahrung :) Ja ich habe schon arge Angst davor, ist es denn immer der Fall ( auch am Anfang ) das die Kinder abnehmen? Meine kleine hat nicht merklich abgenommen, naja nun ist das mit dem viel Trinken auch noch nicht so lange. vorher war ich auch froh wenn sie über den Tag mal auf 200 ml kam :blush: und nun, wenn sie Nachts wach wird, zieht sie die 200ml ohne pause durch :blush: und auch morgends direkt nach dem Aufstehen trinkt sie im schnitt 200ml auf ex :dry:

Habe wirklich schon Bauchweh, jedem dem ich nun erzähle was mein Kind tatsächlich an Wasser einflößt schaut mich mit riesigen Augen an :blink:

Werde morgen auf jeden Fall berichten wie es beim Doc war, ich hoffe nur das es was anderes ist. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2010 22:07 #37434 von Charly54
Hallo,

wenn ich deinen Bericht lese, wird´s mir ganz anders. Vor 4 Monaten ging es mir wie dir und ich bin immernoch hier angemeldet, d.h. bei uns haben sich auch die Befürchtungen bestätigt. :(
Bevor wir die Diagnose hatten, habe ich in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread eröffnet wie du deinen und jemand schrieb mir das sie auch so ein Kind kannte und bei diesem war es einfach die Lust am Trinken, eine Macke die dann irgendwann wieder verschwindet, die Tests auf DM waren negativ. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. *Mut mach* :)

Sollte es doch so sein, ist es schlimm aber es geht schlimmer. Ich konnte (und wollte) es nicht mehr hören aber es ist wirklich so, es gibt schlimmeres. Unseren Kindern kann geholfen werden. :)

liebe Grüße und viel Glück das es nur eine Macke ist.
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Apr. 2010 22:09 #37435 von MarieR
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen - bei Marie fing es damals genauso an, mit 13 Monaten. Zuerst dachte ich, es sei die Impfkomplikation nach der MMR.... Unser Kinderarzt, selbst Diabetologe, meinte noch, ich soll mich doch freuen, dass sie jetzt endlich mehr trinkt :blink: .

Morgen früh weisst Du mehr. Versuch heute nacht viel zu schlafen, denn wenn Deine Vermutung wahr wird, brauchst Du die nächsten Tage viel Energie - und kommst erst einmal nicht dazu uns zu berichten. Aber auch das wird dann besser.

Aber es gibt echt viel Schlimmeres. Mein Kleiner, fast ein Jahr alt, hatte heute fast einen allergischen Schock und das nur, weil er ein Stück Feta-Käse gegessen hat... Er ist gegen Kuhmilch allergisch und bekommt das natürlich nicht. Beim Abendessen dachten wir "ach ja, Feta kann er ja essen." hm, was wir nicht wussten: mein Mann hatte fettreduzierten Feta gekauft und der ist nicht aus Schafsmilch, sondern aus Kuhmilch... :woohoo:

Schlaf gut! Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht DM ist.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pologirl
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
20 Apr. 2010 07:09 #37436 von Pologirl
Hallöle

Die Nacht war nicht wirklich erholsam, erst lange wach gelegen, dann nur noch alpträume in denen es irgendwie immer darum ging das ich meine kleine vor etwas schützen musste, hoffentlich war dies kein Zeichen, sondern ist einfach nur meine Fantasie mit mir durch gegangen :(

Ich zähle die Stunden... Heute morgen hat sie nach dem aufstehen sogar 420ml getrunken :(

habe totalen bammel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Apr. 2010 09:06 #37437 von MarieR
Hey,
wenn Du es gar nicht abwarten kannst, geh mit Deiner Kleinen jetzt in die Apotheke und lass einen kostenlosen Blutzuckertest machen, das dauert ja nur ein paar Sekunden. Aber bitte besteh darauf, dass das BZ-Gerät auf der niedrigsten Stufe eingestellt wird und massiere vorher den Finger (zB den kleinen Finger). Dann kommt am besten Blut raus. Je nach Blutzuckerergebnis hast Du dann schon Gewissheit und kannst dann ggf direkt beim Kinderarzt anrufen und alles weitere besprechen. Oder es gibt halt Entwarnung.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pologirl
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
20 Apr. 2010 10:06 #37439 von Pologirl
Hallo Maja

Danke für den Tip, hatte aber bislang ablenkung, komme gerade erst wieder ( musste meine 4 Jährige zum Kiga fahren ) nun nur noch Michelle nochmal umziehen und dann kann ich auch um halb schon los fahren. Hänge total neben mir, heute hat sie schon 1 liter auf :(

Bin froh das ich bald endlich gewissheit habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden