Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Praktikum





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 März 2010 16:13 #36431 von
Praktikum wurde erstellt von
Ich muss nächstes Jahr mein Praktikum machen und wollte deshalb schonmal fragen:Sollte ich meinem "Arbeitsgeber" sagen das ich Diabetis habe?Ich will nämlich in eine Grundschule und habe den Platz auch schon,habe aber bis jetzt nichts von meiner Diabetis gesagt!
Danke schon mal im voraus!

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2010 16:39 #36435 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Praktikum
Hallo Johannes,

wenn du dich hier mit deinem Echtnamen als Benutzernamen anmeldest und in ein öffentliches Forum schreibst, dann weiss das dein Arbeitgeber wahrscheinlich schon bevor du dort hinkommst.

Ich empfehle dir, deinen Benutzernamen zu anonymisieren. Z.B. JohannesH oder ähnlich.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 März 2010 16:42 #36437 von
antwortete auf Aw: Praktikum
Danke!
Da hast du wahrscheinlich recht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2010 20:28 #36443 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Praktikum
Hallo Johannes,
ich würde es an Deinem ersten Tag erwähnen, wenn Du weisst, mit welchen Lehrern Du zusammen arbeitest. Dann kannst Du selbst entscheiden, was Du ihnen alles über Diabetes erzählst. Wir hatten mal einen Praktikanten mit Diabetes im Büro und niemand wusste es. Ich hab ihn dann zufällig nach ein paar Tagen beim BZ-messen gesehen (er versuchte es möglichst unauffällig zu machen) und habe ihn angesprochen. Zuerst war es ihm peinlich und dann war er aber froh, dass er sich nicht mehr zu verstecken brauchte. Schließlich ist ja auch nix dabei!

Je offener Du damit umgehst, umso mehr Akzeptanz wirst Du wahrscheinlich bekommen, so ist zumindest meine Erfahrung. Und Dir geht es ja wahrscheinlich nicht darum, dass Dich jemand ans BZ messen erinnert oder so. Vielleicht ist die Schule sogar super happy über Deine Offenheit, wer weiss, vielleicht gibt´s ja ein Diabetiker-Kind an der Schule?! Außerdem könntest Du dann den Kindern ja evtl sogar mal was über DM erzählen, aber das mußt Du natürlich mit den Lehrern absprechen.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 März 2010 09:59 #36453 von
antwortete auf Aw: Praktikum
Vielen Dank :)
Das hilft mir sehr weiter!Ein Lehrer dieser Schule weiß auch schon bescheid!Aber der Schulleiterin werde ich dann auch bald mal bescheid sagen.

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden