Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetikercamps für Teenagers

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Feb. 2010 13:55 #35434 von chankn
Diabetikercamps für Teenagers wurde erstellt von chankn
Hallo!

Mein 14-jähriger Sohn (DM seit Okt. 2009) möchte gerne auf ein Camp für Kinder mit Diabetes fahren. Bei uns hier in der Schweiz habe ich nur Camps für 6-14-jährige Kinder (gemischt) gefunden, er möchte aber lieber nur mit anderen Teenagers zusammenkommen. Weiss jemand ob es solche Camps in Deutschland oder Österreich vielleicht gibt? Habe viel gesucht aber nichts finden können.

Grüsse, Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2010 00:47 #35450 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Diabetikercamps für Teenagers
Hallo Annika,

genau das hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gefragt. Hier in Deutschland gibt es nicht so viele Angebote, hilft dir dieser Link weiter?

www.diabetes-kids.de/forum/diabetes-teen...feriencamp-fur-teens

Gruß Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2010 14:40 #35456 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Diabetikercamps für Teenagers
Hallo,

in Deutschland veranstalten viele Kliniken mit ihren ambulant oder stationär behandelten Diabetes-Kindern 1 - 2 wöchige "Freizeiten". Zum Teil irgendwo am Meer, als Segeltour, in Mittelgebirge oder Alpen, oder, oder ..........

Zum Teil bieten auch die Landesverbände/Ortsverbände des DDB für ihre Mitglieder solche Freizeiten speziell für Kinder und Jugendliche an.

Ob es ähnliches auch in der Schweiz gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden