Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Total überdreht

Star
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Dez. 2009 21:48 - 20 Dez. 2009 21:51 #34443 von Star
Total überdreht wurde erstellt von Star
Hallo...

Bei meiner Tochter wurde am 24.11.2009 Diabetes festgestellt sie ist 4.
Das hat uns getroffen wie ein Hammerschlag.Wir haben auch nach ein paar Tagen im Krankenhaus eine Pumpe bekommen.
Es ist alles noch sehr schwer. Vor allem das man alles berechnen muss.Und der kleinen laufend sagen muss das kannst du leider nicht haben. Aber sie macht das ganz toll. Sagt fast gar nichts negatives dazu und das mit 4.

Aber was mit sehr auffällt ist das sie total aufgedreht ist. Wie ständig aufgezogen und völlig überdreht. Sie war noch nie total ruhig. Aber das finde ich jetzt nicht normal. Und es ist auch total anstrengend weil man sie kaum zu bändigen bekommt.Und sie ist jetzt schon öfter mal Zum Nachmittag oder Abend hin Unterzuckert. Aber eigentlich sagt man doch das die Kinder dann ruhiger werden. Lea nicht . Sie ist völlig aufgeregt und dann messe ich uns sie liegt bei 2,5 ist das normal?
Ist das bei noch jemandem so?

Ich freue mich wenn ihr mir dazu eure Erfahrungen schreiben würdet.

LG Ivonne
Letzte Änderung: 20 Dez. 2009 21:51 von Star.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kvb
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Dez. 2009 13:51 #34451 von kvb
kvb antwortete auf Aw: Total überdreht
Hallo Ivonne,

bei meinem Sohn 6 wurde am 6.11.09 Diabetes festgestellt. Das war auch für uns ein Schlag ins Gesicht.
Jonas ist auch mehrmals am Tag überdreht und manchmal auch aggressiv. Sein BZ ist dann eher niedrig.

Ich hoffe es ändert sich mit der Zeit...

LG

Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Louisas Mum
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 79

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Dez. 2009 19:08 #34455 von Louisas Mum
Louisas Mum antwortete auf Aw: Total überdreht
Hallo Ivonne,

auch wir sind noch relativ neu dabei, seit 06.09.09.
Bei Louisa, 9 Jahre, konnte ich eigentlich keine Wesensveränderung beobachten, außer sie ist vom BZ her zu niedrig, dann wird sie meist zickig, aber nicht aufgedrehter als sonst.

Vielleicht beobachtet ihr sie im Moment einfach sehr genau und man ist am Anfang sehr schnell versucht, alles auf den DM 1 zu schieben. Das war und ist bei uns manchmal immer noch so.


LG Heike

Liebe Grüße Heike (mit Louisa *03/2000 DM seit 09/2009, Seit 17.11.10 Minimed Paradigm Veo mit Novorapid!)Stahlkatheter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2009 11:04 #34464 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Aw: Total überdreht
Hallo Ivonne,

bei uns hatte es recht lange gedauert bis jemand auf DM gekommen ist. Als es Viola dann dank Insulin wieder besser ging ist sie regelrecht aufgeblüht. Will sagen sie war VORHER eher schlapp und müde und hat sehr schnell wieder zugenommen und wieder Power bekommen.
Habt etwas Geduld mit ihr und auch mit Euch,
Viola empfindet inzwischen zwar das Spritzen noch doof, lebt aber ansonsten weitgehend ohne riesen Einschränkungen (Die habe eher ich). Wie - das habe ich überwiegend in diesem Forum gelernt.
Irgendwann müßt ihr nicht mehr so viel verbieten, dann hat es sich auch bei Euch eingespielt.
Ich wünsche Euch viel Kraft, ihr schafft das auch !!!
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2009 15:00 #34467 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Aw: Total überdreht
Hallo,
ich würde sagen, ihr erlebt Eure Tochter so, wie sie "wirklich" ist.
Eric wurde ca. 1/2 Jahr vor der Diagnose so nach und nach ruhig, schlapp, lustlos; aber eben nicht so, daß man es sofort merken würde. Auch in der Schule brach er ein, er war selbst mit sich unzufrieden und irgendwie verstört.

Nach der Diagnose und dem Beginn der Insulintherapie hat sich das Ganze mehr oder weniger sofort geändert. Da war wieder Elan zu spüren - zumindest soviel, wie man von einem 12-jährigen erwarten kann B).

Es hat auch einige Zeit gedauert, bis wir und er die Körperreaktionen deuten konnten; mittlerweile erkennt er drohenden UZ ab ca. 3,2 fast immer, selten erst später.

Da ihr ja erst recht kurz betroffen seit schaut ihr bestimmt eh ständig, wie es eurer Kleinen geht - ist ja auch verständlich.
Lasst den Dingen ihren Lauf; ihr werdet sehen, es wird mit der Zeit leichter - wenn auch nicht unbedingt einfacher.

Grüße
Frank

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden