Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir haben die Schweinegripp gut überstanden

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Dez. 2009 17:53 #34434 von Annette
Hallo zusammen,

was soll ich sagen, Pauline war zur Neueinstellung nach über 5 Jahren das erste Mal wieder in der Klinik. Es ist schwierig eine genaue Basalrateneinstellung während der Schulzeit zu vollziehen, deshalb haben wir uns diesesmal für die Klinik und vor Weihnachten entschieden.

Am Montag ist sie rein und in der Nacht zum Donnerstag kam das böse Erwachen, hohes Fieber, seit 3 Jahren das erste Mal Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen. Als das Fieber am Freitag wieder über 39 war, habe ich sie mit nach Hause genommen, Basalrateneinstellung hatte ja nun kein Zweck mehr.

Am Montag dieser Woche hatte ich Pauline nochmal unserer Kinderärztin vorgestellt, das Fieber war zum Glück weg, allerdings Halsschmerzen und Husten waren sehr aggressiv.
Sie hat vorsichtshalber einen Abstrich gemacht und eingeschickt. Am Dienstag dann der Bescheid, es ist H1N1. Also noch schnell Tamiflu von der Kinderärztin abgeholt, welches sie bis heute einnehmen musste.

Die Werte waren in den letzten Tagen natürlich drunter und drüber, allerdings waren wir das auch schon von den letzten Wochen gewöhnt, so dass ich dies nicht unbedingt auf die Grippe zurückführen möchte.

Ich war bisher auch immer ein Impfgegner der Schweinegrippeimpfung und würde es nach heutiger Sicht auch nicht tun. Die normale Grippeimpfung erhält Paulines jedes Jahr.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden