Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tochter 14 hat Diabetes

strubel
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: Tabletten (nur bei Typ2 Diabetes)
Private Nachricht
04 Dez. 2009 10:00 #34122 von strubel
Tochter 14 hat Diabetes wurde erstellt von strubel
Das traf uns dann doch sehr hart, meine Tochter 14 hat Diabtes, neben Ernährungsumstellung und Tabletten wurde uns so gar nichts gesagt.
Kontrolle ist erst in 4 Wochen geplant.
Da ich nicht so viel Geld hab würde mich auch interessieren ob man ein Blutzuckermessgerät verschrieben kriegt oder wie ist das?
ich bin total überfordert mit der diagnose vor allem weil mir ja nichts weiteres gesagt wurde.
Vielen Dank für alle Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2009 10:24 #34124 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Tochter 14 hat Diabetes
Hallo,

es gibt viele Hersteller, die auf Anfrage ihre Messgeräte verschenken.

Die Teststreifen dafür verschreibt dann Euer Kinder-Diabetologe oder der Kinderarzt.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

strubel
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: Tabletten (nur bei Typ2 Diabetes)
Private Nachricht
04 Dez. 2009 12:28 #34127 von strubel
strubel antwortete auf Aw: Tochter 14 hat Diabetes
Vielen Dank
was ich jetzt gerade erfuhr hat sie eine pränormale Diabetes, irgendwie vererbt aber Anfangsstadium was wiederum gut ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Dez. 2009 11:04 #34157 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Tochter 14 hat Diabetes
Hallo Strubel,

deine Tochter hat sicher einen Typ-2-Diabetes. Damit kenne ich mich leider zu wenig aus, denn er unterscheidet sich vom Typ-1 schon. Trotzdem solltest du aber ganz leich an ein Messgerät kommen. I. d. R. bekommt man die in der Apotheke bei Beginn geschenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden