Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie es uns geht....

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2009 19:58 #33395 von Ignatia
Wie es uns geht.... wurde erstellt von Ignatia
Julian wird immer sicherer im Umgang mit der Spritze. Ebenso kann er langsam auch die von ihm selbst gemessenene Blutzuckerwerte interpretieren.

Das spritzen kann er fast alleine, er mag es aber nicht so

Ebenso ist die Einstellung noch nicht ideal. Er fällt uns öfter am Vormittag in die Hypo, was gerade in der Schule nicht so toll ist

Dabei haben wir schon einen sehr niedrigen BE Faktor von 0,1, mehr geht ja kaum.

Oft habe ich Mühe genug essen in ihn reinzubekommen das ich wenigstens eine halbe Einheit spritzen kann.

Das scheint an der Remiphase zu liegen, keine ahnung wie lange das dauert.

habe eben eine Email mit den Werten an die Ärztin geschickt und sie gebenten, sich das mal anzuschauen. mal sehen was sie dazu sagt.

Ebenso habe ich mir Unterlagen zu Accu Chec Combo und Medtrionic Paradigm geholt und bin dem nicht abgeneigt, julian übrigends auch nicht.

Das wollte ich am nächsten Di, da habe ich wieder Termin im KH, auch mal gezielt ansperechen.

Aber unterm Strich gesehen macht er das super!!!!


Wie es mir geht? Es ist ein blödes gefühl ihn morgens und in der Schule alleine zu lassen. Ich wäe gerne da um es besser im auge zu haben, in der Schule manches aus der Situation heraus sehen zu können.

Ich hätte gerne mehr zeit mit ihm gehabt um es ihm in machen Situationen besser erklären zu können.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lilabike
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Okt. 2009 11:20 #33455 von lilabike
lilabike antwortete auf Aw: Wie es uns geht....
Hallo Sandra,
schon echt blöd, das Kind morgens in der Schule abzugeben und dann muss er da allein durch... Paul (7) hat seit 1.10.09 Diabetis und geht seit letzter Woche wieder voll zur Schule. Ich habe ihm im Hausaufgabenheft zu den Zeiten wo BZ-Wert gemacht werden soll einen grünen Strich gezogen.(Weil dies jeden Tag anders ist.) Mit Pink habe ich vor den einzelnen Sportstunden die Anzahl der Sport-BE vermerkt. Bisher klappt es super. Die Lehrer/Schimmhalle/Hortner/Trainier wissen über die Krankheit Bescheid und auf der Waschtasche mit Meßgerät/Pen/Not-BE sind sämtliche Telefonnumern vermerkt. Das ist meine letzte Woche zu Hause. Mir graut es auch davor nächste Woche wieder arbeiten zu gehen, da ich dann mit meinen 3h Arbeitsweg (hin und zurück mit Auto,Bahn und Tram)(88km) ganz schön weit weg vom Geschehen bin. :dry: Die Reaktionen auf meine Anfrage im Forum bzgl. der Messung mit Glucotel und Tagebuchführung im Internet fallen recht positiv aus, so dass dies sicher eine Methode ist um mich zu beruhigen. Über das Internet habe ich dann jederzeit Einsicht in die aktuellen BZ-Werte bzw. werde per SMS informiert falls diese zu hoch/niedrig sind. Ob dies nun meine Lösung ist werde ich beim nächsten Arzttermin am Dienstag erfahren...
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr die Sache organisiert bekommt. :) Unsere Kinder sind doch schon ganz schön selbständig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BodyTel
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform:
Private Nachricht
03 Nov. 2009 14:19 #33507 von BodyTel
BodyTel antwortete auf Aw: Wie es uns geht....
Hallo Ignatia und Lilabike,

wie man an meinem Bildchen nebenan erkennen kann, bin ich selbst direkt von BodyTel.
Mein Name ist Michaela Klinger und ich möchte nur erwähnen, dass wenn Sie Fragen haben, Sie die gern an mich direkt richten können. Entweder über das Forum hier, oder Sie rufen bei unserer Hotline an (0800-2639835), die Mo-Fr von 09 - 18 Uhr besetzt ist und verlangen dort entweder mich oder sprechen einfach mit einem der anderen Mitarbeiter.

Viele unserer Kunden sind wie Sie Eltern von betroffenen Kindern und zu wissen, was in der Schule oder dem Kindergarten passiert ist einer der Hauptgründe gewesen, sich bei uns zu melden.

Viele Grüße,

Michaela
www.bodytel.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Jan. 2010 22:58 #34848 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Wie es uns geht....
So wieder mehr ein Schritt loslassen ist angesagt.

julian wird ab nächste Woche wieder in die Übermittagsbetreuung gehen.

Heißt für ihn alleine zu spritzen, ohne uns. Aber er kann das!!

Aber ist halt wieder mehr Verantwortung fürs Kind ( und die betreuung) und halt wieder ein komisches, aber auch stolzes Gefühl

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden