Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

unser "toller" Kindergarten

diamama83
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2009 13:33 #31792 von diamama83
unser "toller" Kindergarten wurde erstellt von diamama83
muss jetzt auch mal was los werden...

habe die nase voll von diesem dm... und dabei habe nicht ich das sondern mein sohn... er kommt super damit klar... ihn stört es nicht mal mit seinen fast 6 jahren, wenn sein bester kumpel vor ihm was süßes ist und er in dem moment mal nix darf weil seine werte gerade nicht optimal waren... bin echt stolz auf ihn...

gestern ist im kindergarten mal wieder alles schief gegangen... erst bekomm ich um zehn einen anruf das unser messgerät rumzickt, ich also einkauf im supermarkt stehen lassen und schnell zur kita gerannt ersatzgerät hingebracht... wohne blos 5 minuten entfernt... erzählt mir mein sohn, weil jemand kakao darübergekippt hat...

dann war das wetter ja super... in der kita wurden strandmuscheln mit wasser gefüllt und im garten hingestellt... (vor ein paar wochen musste er zuschauen wie die anderen baden... hab ich den erzieherinnen gesagt, das sie mich oder pflegedienst anrufen sollen, weil sie sich zu blöd anstellen die pumpe abzukoppeln, komme vorbei und mache das...) höre das schon von weiten das die kids baden, marvin kommt mir begeistert entgegen erzählt mir das er auch baden durfte..ich total glücklich... frage wie sie es gemacht haben, da ich keinen anruf bekommen habe... sie haben die pumpe einfach drangelassen, war ich gleich wieder kurz vorm explodieren...

ich hab wenigstens aller zwei wochen so was... wenns nicht das baden ist, dann das vergessen vom messen oder das fälschen der tagebücher, oder marvin darf nicht mit seiner gruppe zum sport (muss dann bei den kleinen bleiben) oder oder oder...

da ich alleinerziehend bin, ist es um so schwerer nen job zu bekommen, kann ja keine überstunden oder so machen und bin nur einsetztbar wenn marvin in der kita ist, und dort geht alles schief, genauso schwer ist ein babysitter, weil sich keiner rangetraut, weiß gar nicht wann ich das letzte mal abends aus war... bin am ende und könnte nur heulen...

ihr könnt mich auch gerne alle für egoistisch und verrückt erklären, aber im moment nervt mich alles nur noch an und ich möchte es in die ecke schmeissen :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2009 14:07 #31793 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:unser "toller" Kindergarten
Hi.

Gegen Problem 1:
Alles, aber auch wirklich alles ( Gerät, Teststreifen Stechhilfe, Lanzetten und Batterien ) als Ersatz im GiKa lassen. Eine seperate Box mit allem drin und gut ist, machen wir auch so.

Problem 2:
Kann oder darf er die Pumpe nicht selber abkoppeln? Wenn er es nicht kann, üben.

Nicht messen? Hm, wieviele Kinder und wieviele Erzieherinnen in der Gruppe? Oder einfach nur Gedankenlosigkeit?

Fälschen der Tagebücher? Das ist ein No-Go. Das torpediert eure Therapie und das auch verständlich machen.

Wegen dem Sport: Klären wo das eigentlich Problem liegt. Klar machen, das Sport für eure Therapie sehr förderlich ist.

Babysitter? Ääääh... schwierig zu lösen. Gibt es bei euch sowas wie ein Babysitternetzwerk? Da gibt es bestimmt einen engagierten Babysitter, der sich darauf einlässt. Ist leicht gesagt, wir suchen auch noch.

Ansonsten, Kopf hoch, das wird schon werden. Nicht aufregen und eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen.

Gruß

André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diamama83
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2009 22:20 #31805 von diamama83
diamama83 antwortete auf Re:unser "toller" Kindergarten
Hallo Andre,

erst mal danke...

Problem 1: hab ich noch nicht soweit gedacht, hab ein gerät zu hause und eins in Kita, werde das ändern

problem 2: bekommt Marvin nicht hin, da sein katheder am po sitzt, bauch ist kaum fett (tut ihm weh) weil er ziemlich dünn ist und bein weigert er sich

problem 3: 2 Erzieher 16 Kinder, vergessen aber auch schon mehrfach, hab dann nen alarm in der pumpe gestellt das marvin zu der erzieherin geht und bescheid sagt, habe um den alarm abstellen zu können eine idiotensichere bedienungsanleitung in die kita gegeben: 1.) ... drücken, 2.) ... drücken, 3.) ... drücken usw... fragt mich ne erzieherin ob sie da bei drittens dreimal die taste drücken muss...

Tagebuch: habe ich alles schon zigmal erklärt...

Sport: ist denen zu stressig auch noch an messgerät und notfall BE´s zu denken die in die turnhalle mitzunehmen

Marvin hat kommenden September 4 Jahre dm genausolange ist er in ein und der gleichen kita, die ist nicht sehr groß (3 gruppen mit 15-20 Kinder, 8 Erzieher), fast die gleiche zeit ein und die selben erzieher... zig schulungen... bin froh wenn er nächstes jahr in die schule geht und er nen schulhelfer hat... versuche nun schon ihnen soweit wie möglich alles abzunehmen... und nach ner gewissen zeit könnte man doch erwarten das es funktioniert...

danke trotzdem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden