Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie lange HA Milch geben?

Susanna
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
05 Juli 2009 22:49 #31533 von Susanna
Wie lange HA Milch geben? wurde erstellt von Susanna
Hallo Ihr Lieben!

Unser Jüngstes (14 Monate, kein Diabetes) wurde bis vor kurzem gestillt, jetzt bin ich auf HA Milch umgestiegen. Allerdings frage ich mich, ob das sooo viel bringt.... schließlich habe ich Marco (fast 11, Diabetiker) auch lange gestillt und mit HA Milch ernährt.

Weiß jemand von Euch Genaueres? Was für eine Milch kann ich dem Baby geben? Sojamilch oder Ziegenmilch sind doch auch nicht das Wahre... ???

Vielen Dank schon mal!

Susanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2009 23:09 #31534 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Wie lange HA Milch geben?
Hallo Susanna,

da müßte ich jetzt eigentlich an die Fachfrau hier im Hause abgeben, aber ganz grundsätzlich: Du willst mit der HA-Milch Kreuzreaktionen des Immunsystems und damit Diabetes verhindern, so wie Du andere Überreaktionen (eben Allergien) damit auch vermindern möchtest?

Im Allgemeinen geht man davon aus, daß das nach Abschluß des ersten Lebensjahres nicht mehr relevant ist.
Im Ernstfall kann man einen Labortest machen (Bluttest), um festzustellen, ob eine Überempfindlichkeit (Allergieneigung) gegenüber bestimmten Lebensmitteln besteht. So ein Labortest wird im Allgemeinen nicht von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt, müßte also selbst bezahlt werden.

Häufig ändern sich im Laufe der Kindheit und des Lebens überhaupt derartige Überempfindlichkeiten, es müßten also ggf. jetzt festgestellte Überempfindlichkeiten nicht lebenslang bestehen, umgekehrt würde es nicht heißen, daß niemals Allergien auftreten, wenn jetzt keine Überempfindlichkeiten festgestellt würden.

Hoffentlich hilft das weiter ...

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susanna
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
06 Juli 2009 22:32 #31549 von Susanna
Susanna antwortete auf Re:Wie lange HA Milch geben?
Danke, Gottwalt!!! Bin da leider schrecklich verunsichert, wie man sich denken kann. (Wenn man nur wüßte, wie man Diabetes verhindern kann...)

Viele Grüße, Susanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2009 16:56 #31563 von verenamario
verenamario antwortete auf Re:Wie lange HA Milch geben?
Hallo Susanna,

unser Diabetologe hat uns gesagt, dass wir den Diabetes nicht hätten verhindern können. Egal, was Elias bisher in seinem Leben gegessen und getrunken hatte, nichts davon war Schuld, es war einfach nur PECH ( so hat es unser Artz erklärt).
Ich weiß, dass es für Dich jetzt kein Trost und keine Hilfe ist, aber mir hat es geholfen, dass wir damals nichts falsch gemacht haben.

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juli 2009 01:50 #31608 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Wie lange HA Milch geben?
Hallo,
da ich nicht stillen konnte, haben meine beiden Kinder im ersten Lebensjahr HA-Milch bekommen. Die kleine hat DM seit sie 3 Jahre alt ist, die große bisher nicht.
Mir wurde auch gesagt, dass es nichts gemacht hätte, egal was wir anders gemacht hätten, den DM hätten wir nicht verhindern können. Ob Franzis Immunsystem wenn ich sie hätte stillen können, besser gewesen wäre? Hier gab es mal eine Umfrage zum Thema Stillen, da waren auch ganz viele gestillte Kinder dabei, die DM bekommen haben.
Mein Kinderarzt hat gesagt, dass auch die Hoffnung, mit HA Nahrung viel verhindern zu können, was Allergien angeht mittlerweile widerlegt sei.
Wir sind nach dem ersten Lebensjahr auf normale Milch umgestiegen. Und wenigstens Allergien haben die Kinder beide nicht!
Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

melb2507
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Juli 2009 08:12 #31627 von melb2507
melb2507 antwortete auf Re:Wie lange HA Milch geben?
Hallo,

habe meiner Tochter auch die HA-Milch gegeben.
Sie hat mit 2 Jahren Diabetes bekommen :(

Lg Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden