Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frage zu Lantus??

annamaus
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Juni 2009 14:18 #31400 von annamaus
Frage zu Lantus?? wurde erstellt von annamaus
Hallo,
kann man Lantus mit dem Junior-Pen von Novo verwenden,
unser Dia-Doc ist sich nicht ganz sicher!!??
Herzlichen Dank für Informationen.
LG Sybille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juni 2009 14:42 #31401 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Frage zu Lantus??
Hi Sybille,

unser Doc hat Jonas' "damals" nen anderen Pen mitgegeben, weil die Lantus-Ampullen nicht in den Novo-Junior (den wir für die anderen Insuline verwenden) passen.

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juni 2009 19:34 #31404 von
antwortete auf Re:Frage zu Lantus??
Die Lantus-Ampullen passen nicht in den Novo-Pen. Sie sind zu dick. Wir haben für Lantus den Opti-Pen.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamaus
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juni 2009 09:05 #31409 von annamaus
annamaus antwortete auf Re:Frage zu Lantus??
Danke für eure Antworten.
Unser Problem ist nun dass wir den Pen-Mate verwenden (versteckte Nadel), ohne gehts leider nicht. Gibt es sowas auch für den Opti-Pen??
Wir würden auch von Insulatard auf Levemir umsteigen jedoch hat unser Arzt damit keine Erfahrungen und ist desshalb für Lantus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Juni 2009 11:30 #31412 von
antwortete auf Re:Frage zu Lantus??
Hallo Sybille, das kann ich dir nicht beantworten. Aber frag doch einfach mal unter dieser Service-Hotline nach:069/3055040. Das ist die Nummer vom Servicecenter für Opti-Pen.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden