Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

gibt es wirklich ein leckeres glutenfreies Brot?

Leoniem
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2009 19:09 #31386 von Leoniem
Hallo
meine kleine Tochter 3Jahre liebt Brot-sogar ohne Brotaufstrich-...Leider haben wir nun zusätzlich zu DM auch noch Zöliakie und alle glutenfreien Brote die ich bisher ausprobiert habe und es waren nicht wenige finden nicht Leonies Zustimmung. Meine letzte Hoffnung -ein Kartoffelbrot- kennt das jemand?
Bin dankbar für jeden Tip
Gruß und danke fürs lesen.
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juni 2009 00:07 #31391 von petra100
Hallo Heike,
meine Tochter isst jetzt seit einem Jahr glutenfrei und sie hat sich an ihr Brot gewöhnt.
Ich kaufe oft von Schär die eingepackten Brote. Es gibt eins, das ist so hell wie Toastbrot, ein etwas dunkleres, körniges und jetzt neu entdeckt sogar Baguette zum aufbacken.

Da wir nicht immer eingepacktes essen wollen, sondern lieber frisches Brot bestelle ich oft bei der Spezialbäckerei Poensgen in Eschweiler. Die verschicken alles ganz frisch, ich friere es dann geschnitten ein. Viel Auswahl bei Brot, aber es gibt auch verschiedene Brötchen, Laugenbrezeln oder -stangen und vieles mehr. Guck mal im Internet. Wenn du es nicht findest, schick mir eine PN, dann mail ich es dir.

Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leoniem
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2009 18:03 #31402 von Leoniem
Hallo Petra,

danke für die Tips.
schöne Grüße
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

goldbaermoni
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2009 19:32 #33126 von goldbaermoni
Hallo,
mein Sohn hat auch seit 1,5 Jahren Zöliakie und war begeisterter Brotesser. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Brotbackmischungen von Hammermühle (besonders das Teff-Brot), die man ganz schnell und einfach in der Brotbackmaschine backen kann (bin sonst auch nicht der große Bäcker). Wenn dann der Duft vom frischgebackenen Brot durchs Haus zieht freut sich nicht nur mein Sohn. ;)
Viele Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschein
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2012 17:48 #75734 von Sonnenschein
Hallo

Mein Mann ißt gerne das Kartoffelbrot ich habe mir das Rezept aus einem Backbuch. Glutenfrei Backen sind noch mehr leckere sachen drinne.
Mein Sohn ist das auch gerne

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden