Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gegenregulation

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2009 17:53 #30595 von Elisabeth
Gegenregulation wurde erstellt von Elisabeth
Ich hab da mal eine Frage zur Gegenregulation.
Um wieviel kann der BZ durch Gegenregulation steigen?
Liegt er danach im Normalbereich oder drüber, oder "schafft"eine Gegenregulation nur eine minimale Erhöhung, die möglichst gleich durch Zusatz-BE ausgeglichen werden muss?
Grund der Frage ist eine mir unklare Situauion letzte Woche.
Georg hatte Training.Da seine Werte zum Abendessen für Sporttage normal waren, haben wir auch normal gespritzt.
Manchmal sinkt der BZ dann abends doch, aber das merke ich, wenn ich den Nachtwert hole.
Diesmal lag der Knabe friedlich schlummernd im Bett, allerdings klatschnass geschwitzt.BZ bei 5,6 , also im Normalbereich.Vorsichtshalber habe ich ca.1,5 h später nochmal gemessen.der BZ war auf 6,8 gestiegen.
Aufgewacht ist er dann allerdings nur mit 3,9.
Waren das Auswirkungen einer unbemerkten Hypo mit Gegenregulation?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2009 21:45 #30597 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Gegenregulation
hi elisabeth,

ich kann dir nicht aus eigener erfahrung berichten, bin mir dennoch sicher, dass er keine gegenregulation hatte, somit auch keine unbemerkte hypo.
der morgenwert bei einer unbermerkten hypo in der nacht liegen eigentlich deutlich höher....ich denke eher deutlich über 10....

liebe grüße beate!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden