Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Will nichts essen

Christof
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2009 19:56 #30403 von Christof
Will nichts essen wurde erstellt von Christof
Hallo zusammen,
uns Dominik hat seit ende letzen Jahres DM. Er bekommt morgends 1 I.E. Actrapid und 4 I.E. Protaphane und abends dann nur 1 I.E. Protaphane. Leider bekommt er bei steigender Außentemperatur immer weniger Hunger. Seine Aufteilung der Mahlzeiten: Morgends 3 KE, ZM1 2 KE, ZM2 2 KE, mittag 5 KE, ZM3 2 KE und abends wieder 5 KE. Jetzt haben wir halt das Problem, da der ärmste durch die ganzen Zwischenmahlzeiten eigendlich satt ist, und es wird echt eine quälerei ihm das ganze Essen zu " verabreichen". ( Einige KE´s kann man ja schonmal mit Saft überspielen nur geht das ja auch nicht in solchen Mengen). Hat jemand dieses Problem vielleicht auch schon gehabt oder eine Idee ob ich durch eine andere Spritzart etwas verbessern kann?? Geht bald in Urlaub, da seh ich mit dem Essen erst recht schwarz!!!! ( lt. Ärztin soll die KE Menge nicht reduziert werden!!! )Daaaaaaaanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:03 #30404 von Margret
Margret antwortete auf Re:Will nichts essen
Hallo Christof,

meine Tochter hat ihren Diabetes mit 7 Jahren bekommen.
Diese Menge an KE´s hätte sie zu dem Zeitpunkt aber auch niemals geschaft.

Bekommt er denn das Actrapid nur morgens oder auch mittags und abends?
Die Insulinmenge ist natürlich auch sehr gering, aber ich kann Dir nur dringend raten das Ganze nochmal mit Deiner Ärztin zu besprechen.
Wenn das Essen nämlich zur Qual wird, bekommt ihr wahrscheinlich recht bald Probleme. Irgendwann spielen die Kids dann vermutlich nicht mehr mit.

LG und viel Erfolg
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christof
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:10 #30406 von Christof
Christof antwortete auf Re:Will nichts essen
Hallo Magred, er bekommt nur morgends Actrapid, ansonsten nur als Anpassung wenn seine Werte zu hoch sind. Auf meine Frage die Menge zu veringern kam nur daß diese Einheiten auf sein Gewicht und seine Körpergröße abgestimmt seien. Wir dürfen höchstens zwischendurch mal ( also nicht regelmäßig) eine KE mittags weglassen. Vielleicht sollte wir doch den Doc mal wechseln, obwohl man uns sagte, das Sie mit die beste ist, die es hier in unseren Gefilden so gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christof
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:12 #30408 von Christof
Christof antwortete auf Re:Will nichts essen
Sorry, Margret:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:23 #30410 von Margret
Margret antwortete auf Re:Will nichts essen
Hallo Christof,

ich würde mir dann auch evtl. wenigstens eine zweite Meinung holen.
Wir hatten nach 2,5 Jahren und ziemlich miesen Werten solche ähnlichen Probleme.
Meine Tochter hat dann morgens so lange gewürgt, bis das Frühstück wieder da war, sie ist allerdings auch morgens um 6.30 ein äüßerst schlechter Esser.
Wir haben uns dann eine zweite Meinung geholt (bei der wir auch geblieben sind) und seitdem läuft es hier wieder gut.
Ständiger Druck ist nämlich kein guter Begleiter.

LG
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christof
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:27 #30412 von Christof
Christof antwortete auf Re:Will nichts essen
Hallo Margret,
Ich glaube das wir das auch machen werden, es kann ja so kein Zustand sein. Die Mengen sind für einen 6 Jährigen meiner Meinung nach einfach zu viel!!! Danke für deine schnelle Antwort!!! Gruß aus Düsseldorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:35 #30414 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Will nichts essen
Unsere Tochter ist auch 6 Jahre alt und ein guter Esser.
Aber soviel schafft sie am Tag auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:47 #30415 von Niemand
Niemand antwortete auf Re:Will nichts essen
Marcus hat seit Januar Diabetes und wenige Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hatten wir ähnliche Probleme mit dem Essen wie ihr. Weder feste Esszeiten noch -mengen liegen ihm wirklich. Wir haben den Kompromiß gefunden, dass es Actrapid mit festen KEs und Esszeiten nur noch Montags bis Freitags im Kindergarten gibt. Abends und am Wochenende arbeiten wir nur noch flexibel mit NovoRapid. Seitdem haben wir diesbezüglich keine Probleme mehr. Marcus ist das flexible Essen so wichtig, dass er sich nötigenfalls sogar öfter spritzen lässt. Unsere Ärzte in der Ambulanz waren mit der Veränderung einverstanden, weil man dort wichtig fand, dass wir die Krankheit in unseren Alltag integrieren und möglichst nicht den Alltag an die Krankheit anpassen, jedenfalls soweit es machbar ist. Merkwürdigerweise sind die Werte zu den NovoRapid-Zeiten sogar besser als unter Actrapid. Ob das Zufall ist, oder einen anderen Hintergrund hat (z.B. weniger Streß), weiß ich allerdings auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2009 20:48 #30416 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Will nichts essen
Hallo Christof,

S... bekam mit gerade 5 Diabetes, und anfangs benötigte er ähnlich wenig Insulin (Remissionsphase). Wir kamen auch beim besten Willen nicht auf vernünftige Werte, und unser Diabetologe versuchte uns auch zu erklären, es würde nicht anders gehen. Wir wechselten dann den Diabetologen (fuhren von Hamburg nach Herdecke) und dort wurde S... endlich vernünftig eingestellt bzw. bekam eine Insulinpumpe mit verdünntem Insulin, sodaß er nun zu jeder Mahlzeit genau soviel Insulin erhält, wie er wirklich benötigt, und nicht so viel, wie in irgendwelchen Lehrbüchern steht.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Mai 2009 21:25 #30420 von
antwortete auf Re:Will nichts essen
Hallo Christof, auch ich bin der Meinung,dass die KE Menge für einen 7 Jährigen sehr hoch angesetzt ist. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und isst durchschnittlich 20 bis 25 KE am Tag.Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden