Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gelegentliche Betreuung für Ole 4 J. aus Hamburg

ternum
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Apr. 2009 22:53 #29895 von ternum
Hallo,
unser Ole ist 4 Jahre und hat seit Jan. dieses Jahres Diabetes Typ 1. Nachdem wir nun die ersten Schwierigkeiten überwunden haben und Ole seine Krankheit angenommen hat, suchen wir nun für 2 Nachmittage in der Woche eine liebevolle Betreuung für Ole in Hamburg.

Obgleich dieses Problem wohl nicht einzigartig ist, konnten wir bisher niemand geeignetes finden. Wer kann uns helfen? Kennt jemand eine Person oder Institution, die uns weiter hilft?

Herzlichen Dank
Ole, Birgitt und Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 07:26 - 21 Apr. 2009 07:27 #29896 von WebAdmin
Hallo zusammen,
schaut doch mal, ob ihr unter in unsererm Babysitter Adressbuch unter www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...&catid=15&Itemid=185 jemanden findet.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 21 Apr. 2009 07:27 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 08:21 #29897 von Gottwalt
Hallo Birgitt,

wenn Du nun verraten würdest wo in Hamburg ...

Ich selbst betreue täglich unseren gerade 6 Jahre gewordenen S... (Diabetes Typ 1) und zusätzlich unseren kleinen Benedikt (8 Monate), wir sind nachmittags fast immer in unserem schönen großen Innenhof mit tollem Spielplatz und vielen lieben anderen Kindern. Falls Hamburg-Dockenhuden (zwischen Blankenese, Iserbrook, Flottbek) nicht zu weit weg ist von Euch (konkret: Tietzestraße 28, der Innenhof ist zwischen Tietzestraße, Kronprinzenstraße, Bockhorst und Köhlerstraße), dann kann ich Ole problemlos zweimal die Woche dazubekommen ...

Liebe Grüße

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 09:10 #29898 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Nachtrag:
Habt Ihr schon bei der Kindertagespflegebörse nachgefragt? Hier in Altona zumindest sind mehrere Tagespflegepersonen mit pflegerischer Ausbildung registriert, die sich auch auf die Betreuung chronisch kranker Kinder ein wenig spezialisiert haben bzw. dafür natürlich besonders in frage kommen. Welche Tagespflegebörse für Euch zuständig ist weiß ich natürlich nicht ...

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ternum
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 10:36 #29901 von ternum
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Die "Kontaktadressen von diabetes-erfahrenen Babysittern" hatte ich bereits durchgesehen. Die Existenz diese Liste ist super! Leider habe gibt es dort niemanden aus Hamburg. Die Liste sollte einfach noch etwas länger werden. Ich behalte sie jedenfalls im Auge.

Beste Grüße
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ternum
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 22:14 #29921 von ternum
ternum antwortete auf Re:Nachtrag:
Hallo Gottwald,
vielen Dank für das Betreuungsangebot, meine Kontaktdaten sende ich Dir per PM, dann können wir alles weitere besprechen.

Eigentlich suchen wir jemanden der Ole am Mo+Mi gegen 16 Uhr aus seinem Kindergarten in Eimsbüttel abholt und bis ca. 18:30 betreut sowie eine Betreuung "für alle Fälle". Das jedoch nicht das was Du angeoten hast, oder?

Dem Hinweis mit der Kindertagespflegebörse bin ich nachgegangen, auch dafür vielen Dnk. Mal sehen, was daraus wird.

Beste Grüße
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2009 22:30 #29922 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Nachtrag:
Hallo Nils,

wäre es hier in der Nähe, dann könnten wir das durchaus machen, denn wie gesagt, ich bin sowieso zuhause und war auch schon früher, als S... noch klein war, als "Tagesvater" tätig. Aber Eimsbüttel? Das ist ohne Auto nicht wirklich realistisch ...
Selbiges gilt für die "Betreuung für alle Fälle".

Lieben Gruß und bis bald

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden