Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tagebuchverbesserung

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2009 22:03 #29709 von Richard
Tagebuchverbesserung wurde erstellt von Richard
Die Anfrage richtet sich vor allem an die mmol/L Menschen unter uns, aber auch alle andern dürfen gerne ihre Meinung posten.

Seit dem letzten Update des Novo-Tagebuches für ICT und Pumpe (orange) ist die mmol/L Skalierung auf die rechte Seite gewandert. Nur noch mg/dl steht links.

Beim Eintragen meiner Werte (mmol/L) störte es mich, dass meine Hand immer über den Werten war (Rechtshänder) und ich so nur mg/dl hatte oder eben absetzen und von rechts nach links die richtige Zeile suchen.
In der Version davor waren mg/dl und mmol/L beide Links und somit kein Problem egal welche Einheit man nutzt.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das empfindet, da ich einfach denke das grade dieses TB besonders bei Pumpenträgern und ICT'lern ohne Software ideal ist. Da es viele individuelle Möglichkeiten bietet wie man was einträgt.

Ich frage nicht ganz ohne Grund, das TB soll demnächst neu aufgelegt werden und derzeit steht diese Überlegung im Raum da man es jetzt in die Änderungen einfließen lassen könnte.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Apr. 2009 09:14 #29724 von Margret
Margret antwortete auf Re:Tagebuchverbesserung
Hallo Richard,

wir gehören zwar zu den mg/dl Leuten, aber mich würde es auch stören wenn ich die Werte nicht direkt lesen könnte.

Prizipiell finde ich dieses Tagebuch das beste was ich bisher gesehen habe, aber das heißt ja nicht, das man es nicht noch weiter verbessern könnte.

In diesem Sinne bin ich also voll und ganz Deiner Meinung.

LG Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cilipu
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2009 11:09 #29731 von cilipu
cilipu antwortete auf Re:Tagebuchverbesserung
Hallo Richard,


Das Tagebuch ist das Beste und ich verstehe das Problem nicht ganz.
Ich bin Linkshänder und mg/dl Nutzer, habe also das gleiche Problem wie Du und das nicht
nur bei den Werten, sondern bei allen Zeilenbezeichungen.
Sicher wäre es schön, wenn alle Bezeichungen beidseitig wären, aber dann würden sie das Format nicht
halten können und das finde ich derzeit sehr handlich.

viele Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2009 16:03 #29744 von Richard
Richard antwortete auf Re:Tagebuchverbesserung
cilipu schrieb:

Sicher wäre es schön, wenn alle Bezeichungen beidseitig wären, aber dann würden sie das Format nicht
halten können und das finde ich derzeit sehr handlich.

In der Version davor war es ja so das beide Skalen links waren ... von daher stellt das weiniger ein Problem dar.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Apr. 2009 19:53 #29763 von
antwortete auf Re:Tagebuchverbesserung
verstehe dein problem nicht so ganz...
ich finde es gut so, wie es jetzt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2009 22:41 #29769 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Tagebuchverbesserung
Hallo!
Ich verstehe was Du meinst. Wenn vorher auch auf beiden Seiten beide Wertangaben standen und es vom Platz her passte, ist es doch schade wenn das Tagebuch nun verändert wurde. Ich weiß jetzt auch warum mein Mann das Buch nicht gern benutzt. Er ist Linkshänder und findet es unübersichtlich. Wahrscheinlich genau aus dem Grund denn Du beschreibst. Wir kennen nur die Neuauflage aber ich denke es wäre besser wenn beide Angaben auf beiden Seiten stehen würden. Dann könnten Links- und Rechtshänder immer ihre gewünschte Werteangabe beim Eintagen im Auge haben.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden