Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verdacht auf Zöliakie

LeaLeni
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 März 2009 17:30 #29245 von LeaLeni
Verdacht auf Zöliakie wurde erstellt von LeaLeni
Hallo.Brauche mal einen Rat.Meine Tochter hat seid 2004 Diabetes.Waren im Dezember 2007 im Krankenhaus wegen des Verdachtes auf Zöliakie.Waren jetzt wieder Blut abnehmen und die Antikörper sind wieder da.Müssen Montag wieder ins Krankenhaus um zu sehen was dran ist.Kann ich mich jetzt darauf einstellen das sie es hat?:( .Sie hat aber keine anzeichen so wie man es immer liest (Durchfall u.s.w)Bitte eure Meinung und Hilfe!Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

akap
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 121

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2009 20:18 #29257 von akap
akap antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Hallo
Angelinas Freundin hat seit einem Jahr Diabetes. Jetzt haben sie bei ihr auch Zöliakie festgestellt. Sie hatte auch keinerlei Beschwerden. Vielleicht bekommt man erst später Beschwerden oder erst als Erwachsener. Das weis ich leider auch nicht. Ihre Freundin hat sich schon gut auf das andere Essen eingestellt.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2009 22:12 #29261 von LeMaDa
LeMaDa antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Hallo.
Unser Sohn hat seit 12/2OO7 Diabetes & bei der Jahresuntersuchung wurden ebenso die Antikörper entdeckt... SCHOCK. Nun soll bei der nächsten Untersuchung noch einmal das Blut/Antikörper untersucht werden ebenso eine Darmspiegelung, denn nur dann kann man GENAU SAGEN, ob man auch Zöliakie hat. In der Reha (Jan./Feb.) habe ich das Thema angesprochen, der Oberarzt meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, die Antikörper hätten sehr viele, d.h. nicht, dass man auch Zöliakie hat. So bin & bleibe ich positiv, wir haben demnächst eine weitere Untersuchung.....
Auch Lennart hat keinerlei Beschwerden sowie keine Gedeihstörung.
Hatte Ihr schon eine Bauchspiegelung?
TOI TOI TOI.
Wir hoffen für Euch & uns das Beste.
Daniela
PS: Habe selbst eine Borreliose. Auch hier sagte damals der Arzt, dass fast alle Waldarbeiter diese Antikörper hätten, aber nicht automatisch eine Borreliose (Ausbruch der Krankheit).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
20 März 2009 01:12 #29267 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Hallo,
meine Tochter hat auch seit letzten Sommer zum DM noch Zöliakie bekommen. Sie hatte überhaupt keine Anzeichen. Die Laborwerte sind oft auch falsch hoch, von daher hielten wir es für unwahrscheinlich, haben aber die Dünndarmspiegelung gemacht, um sicher zu gehen.
Sie hatte Zöliakie in der schwersten Ausprägung! Unglaublich!
Seit Ende Juli lebt sie glutenfrei, was auch recht gut geht und ihre Werte sind bereits wieder im Normbereich, das heißt der Darm erholt sich und regeneriert sich. Nur darf man halt nie wieder mit der Diät aufhören!
Warte das Erfebnis der Spiegelung ab und versuch, dich vorher nicht zu verrückt zu machen. Und wenn es wirklich Zöliakie ist, das schafft man auch noch! Obwohl es die Sache nicht leichter macht!
Ich halte euch die Daumen, dass es nichts ist!
Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeaLeni
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 März 2009 04:57 #29268 von LeaLeni
LeaLeni antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Guten Tag.Hatten ja im Dezember 2007 schon eine Darmspiegelung und der Arzt sagt es sind leichte Schatten auf denn Zotten,aber er wollte sich noch nicht festlegen.Tja und jetzt halt wieder so ein Blutergebniss.Er will Dienstag dann wieder eine Spiegelung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
22 März 2009 22:25 #29338 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Hallo,
was mich etwas wundert, ist dass Euer Arzt "leichte Schatten auf den Zotten" feststellt und das ist es dann. Üblicherweise wird doch bei der Spiegelung eine Gewebeprobe entnommen, also ganz kleine Stückchen von Darmzotten abgeknipst und in die Pathologie geschickt. Bei uns sagte der Arzt nach der Spiegelung auch noch, er könne es nicht sicher sagen, wie stark es ausgeprägt sei und dann kam dieser verheerende Befund. Schlimmer ging es ja nicht!
Ich würde diesmal Wert darauf legen, dass eine Probe entnommen und untersucht wird. Man kann das Kind doch nicht ständig in Narkose legen um nochmal schnell alle paar Monate wieder zu gucken!
Halte Euch für Dienstag die Daumen!
Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden