Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gewicht erhöht sich nicht richtig

••Kimmi••
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 17:26 - 18 Feb. 2009 17:26 #28300 von ••Kimmi••
Gewicht erhöht sich nicht richtig wurde erstellt von ••Kimmi••
Unsere Tochter hat seit Januar 2009 den Typ 1. Wir haben das Krankenhaus mit einem Gewicht von 43,3 Kilo verlassen. Sie isst sehr viel, doch die Waage reagiert kaum. Wir würden uns so sehr wünschen, dass das Gewicht endlich mal etwas höher geht. Wir wurden allerdings erst Ende Januar entlassen.

Ist das normal, habt Ihr Erfahrung damit.:(
Letzte Änderung: 18 Feb. 2009 17:26 von ••Kimmi••.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 17:41 #28302 von Annette
Annette antwortete auf Re:Gewicht erhöht sich nicht richtig
Hallo Freddy,

hat euer Kind denn durch den Diabetes viel abgenommen? Die meisten Kinder nehmen ja vor der Manifestation sehr viel an Gewicht ab und bei meiner Tochter war es damals so, dass sie das Gewicht danach auch schnell wieder drauf hatte.

Ich denke, deine Tochter muß sicherlich auch erstmal mit dem ganzen Neuen (Diabetes, Spritzen, Messen, Kontrolle usw.) zurechtkommen. Ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist, aber die Psyche spielt sicherlich eine große Rolle.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu81
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 18:23 #28304 von Manu81
Hallo

Also dieses Phänomen möchte ich auch mal erklärt haben!
Unser Sohn hat zwar nich an Gewicht verloren vor der Manifestation, aber er hat nich zugenommen und so ist es jetzt immernoch!

Er wiegt mit 6 Jahren 18,5kg und nimmt einfach nicht zu!
Morgens ißt er 3-4 BE´s Mittags 3 BE´s und abends 5 BE´s und zwischendurch wenn der Zucker zu niedrig ist zum 2.Frühstück und zum Kaffee noch jeweils 1 BE!

Und er nimmt, wie gesagt, einfach nicht zu!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 18:30 #28306 von Margret
Margret antwortete auf Re:Gewicht erhöht sich nicht richtig
Hallo,

meine Tochter hat, wie bei Anette, vor der Manifestation stark abgenommen und dieses Gewicht auch im KH fast aufgeholt.
Den Rest hat sie dann anschließend zuhause wieder zugenommen aber auch nicht mehr.

@Manu81: wenn dein Sohn vor Manifestation nichts abgenommen hat, warum sollte er denn jetzt zunehmen?
Wenn er immer schon sehr dünn war muß sich das doch jetzt nicht ändern.

Gruß Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu81
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 18:46 #28309 von Manu81
Wir dachten er konnte nich zunehmen, durch diabetes und hatte jetzt große hoffnung das es sich jetzt ändert, aber nix da!

Er ist für seine größe ziemlich leicht.
sogar fast im Untergewicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 19:09 #28311 von Lili
Hallo,

bei manchen Kindern ist das einfach Veranlagung. Mein Sohn, ohne DM, ist schon von Geburt an groß und leicht gewesen. Was ich auch gemacht habe/mache hat keine Wirkung bei ihm. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Dünn ist besser als dick denke ich mir jetzt.

Meine Tochter hat mit knapp 2 J DM bekommen. Sie hat viel Gewicht verloren damals und hat einige Zeit gebraucht, bis sie das Gewicht wieder hatte, was halbwegs ihr entsprach. Sie ist jetzt mit 5 Jahren 105 cm groß und wiegt etwa 17 kg. Zunehmen tut sie langsam, auch wenn sie sehr reichlich isst. Aber ihre Kusinen waren in dem Alter leichter und sind völlig gesund.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 20:36 #28317 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Gewicht erhöht sich nicht richtig
Hallo Freddy !
Ich denke auch, dass das Gewicht nicht unbedingt was mit dem DM zu tun hat. Wir haben 4 Kinder, und alle bewegen sich meist an der Grenze zum Untergewicht(bzw. sind Untergewichtig).
DM hat nur eins.
Solange es Ihr gut geht und der Arzt zufrieden ist ,mach Dir keine Sorgen !
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2009 21:10 #28320 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Gewicht erhöht sich nicht richtig
Hallo,

auch Markus ist auffallend leicht. Er hat seit einem Jahr DM. Er hatte nicht abgenommen, da es früh entdeckt wurde. Im letzten Jahr ist er fast 10 cm gewachsen, zugenommen hat er jedoch nicht. Durch den Diabetikerpass hat man ja einen guten Überblick, sonst wäre es einem warscheinlich gar nicht aufgefallen. In der Dia-Ambulanz sehen sie sein geringes Gewicht nicht gern. Man sprach schon von einer Essstörung.:woohoo:
Er isst ausreichend, jedoch nicht kalorienreich. Ich versuche jetzt ihn etwas aufzupäppeln. Ich hoffe, es nützt etwas.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Feb. 2009 17:31 #28368 von
Hallo Freddy, unsere Tochter hatte vor der Feststellung 4 Kilo abgenommen. Im März wird das jetzt ein Jahr. Sie hat seid April 08 noch nicht wieder zugenommen. Auch unser Arzt findet das nicht gut. Sie ist 12 und steht voll im Wachstum. Sie isst normal nur nichts in der Schule. Will dort nicht spritzen. LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2009 17:36 #28369 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Gewicht erhöht sich nicht richtig
Hallo Birgit,

Dein letzter Satz wäre ggf. eine gute Indikation für die Pumpe, falls Ihr eine wollt ...

S... nahm auch das erste Dreivierteljahr überhaupt nicht wieder zu, jetzt seit Dezember hat er aber doch deutlich zugenommen. Und wir sind froh darüber, daß er nicht mehr gar so ein dünner Hungerhaken ist. Bei uns war die Zunahme in unmittelbarem Zusammenhang mit der Pumpe, denn endlich kann er wieder unverkrampft einfach essen, weil man es ja einfach unverkrampft nach Bedarf bolen kann.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden