Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gibt es eine Liste aller Kurklinken...

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2008 14:34 #26829 von Zwerg
Gibt es eine Liste aller Kurklinken... wurde erstellt von Zwerg
...die Mutter-Kind-Kuren anbieten...?

Ich habe schon gesucht wie verrückt, aber leider nicht viel gefunden...blicke da irgendwie nicht durch...



Danke für eure Antworten...



Lg

Anja & Justin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2008 17:19 #26833 von ClaudiaR
Hallo Anja,

da ich seit einigen Wochen auch mit dem Thema Mutter-KInd-Kur beschäftigt bin, kann ich Dir vielleicht ein bischen weiterhelfen. Wenn Du unter Google Mutter-Kind-Kur eingibst findest Du schon mal diverse Seiten.
Ich habe dann allerdings erfahren, dass es eine Klinik sein muss, mit der Deine KK zusammenarbeitet. Also habe ich mir bei meiner Hausärztin einen entsprechenden Antrag auf Antragstellung einer Mutter-Kind-Kur (nicht lachen, das ist tatsächlich so) ausfüllen lassen, an meine KK gesandt und daraufhin dann die Antragsunterlagen und einen Katalog der in Frage kommenden Kliniken erhalten. Dann habe ich mir von den passenden Kliniken Hausprospekte schicken lassen und auch schon angefragt, ob Sie DM-Kinder nehmen (ohne Reha-antrag) und eine Betreuung auch sicher gegeben ist, denn wenn ich da auch wieder telefonbisch ständig erreichbar sein muss, dann nützt mir die Kur herzlich wenig. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Klinik ich nehmen möchte.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach!
Wir haben uns jetzt auf Kliniken in Bayern konzentriert, ich weiss da also schon etwas bescheid!
LG
Claudia und Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden