Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pen verloren - Probleme mit der Krankenkasse?

Diabolus
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Dez. 2008 20:09 #26690 von Diabolus
Pen verloren - Probleme mit der Krankenkasse? wurde erstellt von Diabolus
Hallo Leute,

heute nachmittag kam mein Sohn Fabian (7) von einem Schulausflug zurück, und als ich dann zum abendbrod in seine Tasche schaute um den Pen rauszuholen, stellte ich mit Schrecken fest, das er nicht da war. :ohmy:
Fabian zur Rede gestellt, kam dabei heraus, das ihm sein Rucksack hingefallen wäre und alles sei rausgefallen. Beim Einsammeln hat er dann wohl den Pen übersehen.

Zum Glück hatten wir noch Spritzen hier liegen und Insulin liegt auch immer vorrätig im Kühlschrank ;)

Meine Frage ist nun, ob schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat? Stellt die Krankenkasse oder der Arzt sich an, wenn ich nun morgen hingeh und ein Rezept für einen Neuen haben will.
Der Arzt grummelt schon immer weil wir im Moment soviel messen und er soviel Teststreifen aufschreiben muss.
(Fabian ist grad in einer Umstellungsphase, da seine Eigenproduktion so langsam nachlässt.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2008 20:24 #26691 von viviansmam
Also wir haben da nie Ärger. Wir gehen dann zur Apotheke wenns ein Notfall ist und reichen das Rezept nach.Liegt aber an der Apo ob das geht. Unser Arzt sagt da nix, auch nicht bei zuvielen Teststreifen. Wie oft am Tag messt ihr denn?

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabolus
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Dez. 2008 20:27 #26692 von Diabolus
Wir messen täglich etwa 5 - 8 mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Dez. 2008 09:33 #26702 von
Hallo,Mein Sohn hat seine Kompl.Sportsachen entwerdet bekommen.(mit Pen)
Wir haben ohne propleme einen neuen Pens bekommen.
Ich habe mir auch noch 2 Ersatz verschreiben lassen.Man kann ja nie wissen!
Kankenkasse hat nie etwas gesagt!
Mfg Manuela+Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Dez. 2008 09:53 #26703 von
Wir haben nie Probleme mit dem Ersatz gehabt. Erst einmal haben wir immer 2 auf Vorrat hier liegen und wenn außer der Reihe einer verloren geht, hat die Praxis genug im Schrank liegen. Wenn regulär einer kaputt geht macht die Krankenkasse auch keine Probleme mit dem Rezept.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2008 10:06 #26704 von mafischi
Hallo,

wir haben von unserem Arzt 2 Pens als Ersatz bekommen. Gab überhaupt keine Probleme.

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabolus
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Dez. 2008 12:16 #26706 von Diabolus
hallo,

ich bin ja immer wieder erstaunt hier Berichte zu lesen, wie kullant eure ärzte sind.

Ich habe heute morgen bei dem arzt angerufen, und habe zwar einen neuen Pen aufgeschrieben bekommen, musste mir aber erst mal wieder Belehrungen anhören, wieso wir den darauf nich besser aufgepasst hätten.

Und ihr habt sogar welche als Ersatz bekommen. Das bestärkt mich immer wieder in der Meinung, das ich mir einen neuen Arzt suchen sollte.

Das Problem ist nur das der nächste Kinderarzt noch weiter weg ist, und ich es sowieso schon nervig finde, ständig 20 km zu fahren um mir Rezepte zu holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Dez. 2008 15:30 #26710 von klausdn
es gibt kk die ihren neudiagnostizierten mitgliedern sogar schreiben, daß für jedes insulin , jeden pen, jedes meßgerät, ein ersatzgerät da sein soll, tk zb.
so einen schrieb würde ich dem doc mal vor die nase halten.
denn eine entgleisung mit kh ist wesentlich teurer.
außerdem gehen hilfsmittel garnicht ins budget ein, was jammert der eigentlich.
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2008 17:28 #26711 von annamom
hallo,
also ich finde die belehrung deines arztes auch nicht besonders schoen. es kommt halt schon mal vor, dass sachen verloren gehen oder kaputt (uns fiel mal ein messgeraet ins wasser!)
da wuerde ich aber lieber die extra meile fahren und den kinderarzt wechseln. von unserem haus bis zur uni-klinik sinds gute 25 km und wenn wir nach landstuhl fahren zum us-hospital nehme ich sogar 120km in kauf (alle 2-3 monate). mit beiden kommen wir super klar und anna bekam auch gleich ohne weiteres die pumpe mit guardian.
vlg von barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2008 22:01 #26716 von viviansmam
Euer Arzt findet 5-8 mal viel??? Hmmm Vivian misst an Sporttagen locker 10 mal.

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden