Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ende Remissionsphase

Nici67
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Nov. 2008 10:23 #26500 von Nici67
Ende Remissionsphase wurde erstellt von Nici67
Hallo an alle Erfahrenen,

wenn die Remissionsphase aufhört, geschiet das von einer auf die andere Minute oder schleichend?

Liebe Grüße,

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2008 13:07 #26506 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Re:Ende Remissionsphase
Hallöchen, soweit ich weis ist das verschieden. Bei uns (seit 5 Monaten erst dabei) ging der Bedarf in den ersten 5 Wochen von über 30 IE bei 3x spritzen am Tag, auf 6-8 IE bei 1x spritzen am Tag runter. Dann hatten wir ca 2-3 Wochen Ruhe. Seitdem erhöhen wir wieder alle 2-3 Wochen und sind inzwischen wieder bei 16-18 IE und 3x spritzen am Tag. Nächste Woche haben wir wieder Termin wegen höheren Morgenwerten in der Klinik. Ich denke das wars mit Remmi da Viola 26 kg wiegt. Wie weit es mit dem Insulinbedarf noch hochgeht bin ich auch mal gespannt. Ich denke wenn die Bauchspeicheldrüse mal gar nichts mehr tut wird es vielleicht mal was ruhiger.( Prinzip Hoffnung !!!)
Generell geht das ganze bei uns in Schüben. Plötzlich schlechte Werte über 250, 1-2 IE erhöhen (über den Tag verteilt), nach 3-5 Tagen wieder Werte um die 60- 70 wieder 0,5 reduzieren, 1-2 Wochen passt es dann wieder.
Meist kommt der nächste Infekt oder Wachstumsschub und alles wieder von vorne....
Man bekommt bald raus wann man was, wie erhöhen muß damit es wieder passt.
Aber bei manchen soll die Remmi doch auch über ein Jahr dauern. Drück dir die Daumen das es lange anhält.
Grüße Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden