Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zungenveränderung

yvo.uhlig
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Nov. 2008 11:19 #26146 von yvo.uhlig
Zungenveränderung wurde erstellt von yvo.uhlig
Hallo,

Meine Tochter (fast 5 Jahre) hat seit einem Jahr Diabetes Typ 1.
Vor kurzen wurde eine Gastroskopie gemacht, Verdacht auf Zöliakie, der zum Glück erstmal negativ ausviel, warte noch auf dem Befund der unter Mikroskop ausgewertet werden soll.
Nun stelle ich nach kurzer Zeit zum zweiten mal eine Zungenveränderung bei ihr fest.
Die Zunge weist zwei rötliche Flecken auf, sie hat dabei keine Beschwerden.
Werde das natürlich demnächst dem Arzt mitteilen, kann man mir vielleicht etwas dazu berichten, wäre sehr dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Nov. 2008 09:19 #26192 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Zungenveränderung
Das ist jetzt schwierig zu beurteilen, da eigentlich keine weiteren Infos Vorliegen.

Kind geht bestimmt in den KiGa? Seid wann sind die Flecken da?

Könnte es sich auch nur um die Anfänge der Hand-Fuß-Mund Krankheit handeln?
Aber auf jeden Fall sofort zum Doc.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden