Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

KIDs DIABETOLOGEN BERLIN





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Okt. 2008 19:19 #25887 von
KIDs DIABETOLOGEN BERLIN wurde erstellt von
WER KANN UNS IN BERLIN GUTE KINDER DIABETOLOGEN EMPFEHLEN , UNSER SOHN IST 4 JAHRE ALT UND HAT ES SEIT SONNTAG .ES WÄRE DRINGEND , DANKE FÜR EURE HILFE IM VORAUS B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

juanna
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2008 21:28 #25890 von juanna
juanna antwortete auf Re:KIDs DIABETOLOGEN BERLIN
Hallo .

Hier in Berlin ist das Westend Krankenhaus in Spandau auf Diabetes bei Kindern speziealiesiert. Wir sind auch dort. Bei Dr. Burger. Ich würde dort hingehen da ist die Einstellung gut gelaufen und die Schulung war auch gut.LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darling74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2009 22:04 - 30 Jan. 2009 22:00 #27575 von Darling74
Darling74 antwortete auf Re:KIDs DIABETOLOGEN BERLIN
hallo,

wir sind in der charite in der seestrasse und sind sehr zufrieden. auch werden ab und an treffen für die kleinkinder veranstaltet (am 30.01. folgt das nächste) und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. pauline ist 4 und ist seit 2 jahren diabetikerin. falls du fragen hast, melde dich!
Letzte Änderung: 30 Jan. 2009 22:00 von Darling74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2009 08:28 #27581 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:KIDs DIABETOLOGEN BERLIN
Hallo,
wir sind auch bei Prof. Dr. med. Burger im DRK-Klinikum-Westend. Wis sind total zufrieden. Die Einstellung lief super und die Schwestern auf der Station sind auch super lieb. Frau Lauterborn, die Diabetesberaterin ist auch echt super. Kann gut erklären und stärkt Dir wenn es nachher zurück in den Kiga geht super den Rücken. Sie schult die Erzieher im Kiga und die Lehrer in der Schule. Ich habe sie in der ersten Zeit sogar mal am Sa. um 20.00 Uhr angerufen, weil ich vergessen hatte das Basal zu schwenken und sie war super lieb und hat mich beruhigt.:blush:

Ich hatte auch noch nie Probleme wenn es darum ging Teststreifen oder anderen DM-Bedarf zu bekommen. Selbst die beiden Pens die ich vor Kurzem dezent in Limonade geschwenkt hatte und die danach kleine Macken hatten, habe ich sofort ersetzt bekommen. (Tobias mit Fanta Light gefüllte Flasche ist in meiner Handtasche explodiert. So richtig! Der hat es den Boden rausgehauen!!! Obwohl sie für kohlesäurehaltige Getränke geeignet sein sollte *nöl*):huh:

Ich kenne nur dieses Diabetes-Zentrum aber ich bin rundum zufrieden. :)
Aber ein Kleinkindtreffen gibt es dort leider nicht, das find ich schon schade.:dry:

Achso, was ich noch fragen wollte. Wenn bei euch gerade DM festgestellt wurde warum hat euch der Überweisende Arzt nicht einen Diabetologen genannt? Oder habt ihr selbst eine Vermutung und wollt euch nicht irgendwo hinschickenlassen?

Lieben Gruß,
vielleicht sieht man sich ja mal. :laugh:
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2009 08:33 #27582 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:KIDs DIABETOLOGEN BERLIN
Huch ich sehe gerade, daß der Beitrag schon 3 Monate alt ist. Wahrscheinlich hast Du inzwischen schon längt einen gefunden. Vielleicht erzählst Du uns wer es geworden ist? Bin doch sooo neugrierig. :laugh:
Lieben Gruß und alles Gute,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Jan. 2009 10:02 #27587 von
SIND DURCH INTERNET AUF BURGER GESTOSSEN IST TOLL UND BIN DORT AUCH ZUFRIEDEN MEINE EINSTELLUNG WAR IM SANKT JOSHF :( WAR NICHT BERAUCHEND DENN MAN HAT NICHT MAL ERKANNT WIE ICH UNTERZUCKERTE:unsure: JETZT GEHE NUR NOCH ZU DR. BURGER DENN DORT BIN ICH GUT AUF GEHOBEN:blush: AUCH WENN DER WEG FÜR MICH WEITER IST HABE HEUTE WIEDER TERMIN BEI IHM ER IST EIN SUPER ARZT MAN BRAUCHT KEINE ANGST ZU HABEN . WÜNSCHE EINN SCHÖNEN TAg;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden